PC erkennt keine Bilder mehr von meiner Digitalkamera

silent2k

Commander
Hallo,

meine Sony DSC-S500 wird von meinem PC zwar erkannt (siehe Bild), jedoch werden die Fotos nicht angezeit. Auf dem zweiten Bild sieht man unten links "0 Elemente".

Auf der Kamera sind aber auf jeden Fall Bilder gespeichert.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Besten Dank für die Hilfe.

MfG
Silent

Anhänge

• 1.png
    1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 281
  • 2.png
    2.png
    172,6 KB · Aufrufe: 279
Wenn die Kamera nicht als Massenspeicher angezeigt wird, evtl. mal versuchen die Treiber-CD und dazugehörige Software zu installieren..

/Edit

Wird nicht wirklich Erkannt..

Hm,

"wird nicht wirklich Erkannt..." heißt???

Also die Kamera lief schon mal auf dem Laptop.

Hi,

hast Du einen SD Slot im Notebook? Dann kannst Du die Karte ja mal direkt versuchen. Ansonsten verbinde die Kamera mal mit einem anderen System. So grenzt Du den Fehler ein.

Gruß

Sony Digital Still Camera ist eindeutig zu wenig, da sollte schon eher DSC-S500 stehen.

Doly schrieb:
Hi,

hast Du einen SD Slot im Notebook? Dann kannst Du die Karte ja mal direkt versuchen. Ansonsten verbinde die Kamera mal mit einem anderen System. So grenzt Du den Fehler ein.

Gruß

Ja, dass habe ich schon versucht, aber in dem Laptop ist kein passender MemoryStick (Pro Duo) Slot... ist auch schon eine etwas ältere Kamera. ;)

Ok, dachte Du hättest einen Adapter für. Und die Bilder kannst Du auch nicht an einem anderen System sichern? Dann stellt sich die Frage: Kamera oder Karte defekt. In einem guten Fotogeschäft (teilweise auch an den Fotoautomaten in Drogerien) kannst Du die Karte auf alle Fälle testen.

Gruß

kauf dir einen Kartenleser..

Jop, aber meistens sind diverse Kartenleser trotzdem übers USB 2.0 interface verbunden, ist also bis auf den Stromverbrauch relativ.

Die Kamera muss definitiv über den USB anschluss erkannt werden (Massenspeicher) ansonsten ist irgendwo der Hund begraben..

nur das ein Kartenleser nicht den Kamera-Akku leer macht.
Die Kamera wenn sie beim Übertragen über USB angeschlossen ist schon.

Zurück
Oben