PC erkennt Lautsprecher nicht mehr

contracer6

Lt. Junior Grade
Mein System: http://www.mein-pc.eu/Profil/Acer-Aspire-m7721-Aspire-M7721/20371

Ich habe den PC wieder zusammengeschraubt und jetzt habe ich diese dämlichen Audioprobleme! Beim Headset steht jetzt aufeinmal: 2 - Logitech G430 Gaming Headset und bei den Lautsprechern: High-Defintion Aidiogerät. Die Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich, obwohl jetzt schon mehrere Anschlüsse ausprobiert habe. Man nervt das.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dabei das Headset eingestöpselt gelassen?

Wobei? Bevor ich den PC aufgeschraubt hatte, habe ich selbstverständlich allle Kabel aus den Anschlüssen rausgezogen.

Du hast weder beschrieben; was genau du eigentlich gemacht hast; noch hier irgendwelche Informationen über deinen PC geschrieben. So kann dir hier keiner helfen.

Sobald ich ein anderes Gerät als Standardgerät einstelle, macht er die anderen Geräte automatisch zu Standardkommunikationsgeräten. Das ganze Problem wurde wahrscheinlich dadurch verursacht, dass ich die Kabel jetzt nicht mehr in die exakt gleichen Anschlüsse gesteckt habe (merkt man sich doch auch nicht umbedingt). Das mit den Controller- und Buchseninformationen bei meinen Lautsprechern ist mir neu.

Sobald ich nachdem Zocken bei Windows das Headset deaktiviert habe, hat er es automatisch als Standardgerät angenommen (wie es damals gut war)!

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit , merkt man sich nicht ?
Grün sollten schon die Lautsprecher sein, wenn wir hier vom Onboardsound ausgehen ...

Ja, da habe ich ihn auch reingesteckt und die Lautsprecher laufen wieder, aber die Windowssoundeinstellungen trotzdem weiterhin nicht wie vorher. ich habe auch kein Plan wieso bei Wiedergabe, Pegeleinstellungen aufeinmal das Mic dabei ist (war damals bei Aufnahme).
Ergänzung ()

Beim Gerätemanager steht etwas von Nvidia Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) und etwas von Audioendpunkt, wenn ich Treiber aktualisieren gedrückt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben