PC erkennt Mikrofon, es funktioniert aber nicht

Pladeo

Cadet 3rd Year
Servus, ich habe 2 Headsets: ein TB Stealth 700 für die PS4 und neu ein Sharkoon SGH2 gekauft. Nun ist mir bewusst dass das TB nicht für den PC gedacht ist und deshalb evtl. auch das Mikro nicht funktioniert. Es wurde aber erkannt und nach mehreren Tests kam nichts. Nun hab ich mit dem Sharkoon Headset das gleiche Problem. Ich habe auch nach Treibern geschaut, konnte aber nichts finden. :freak:

Das TB sollte auch am PC funktionieren, so sagen es zumindest die Rezensionen auf Amzn.
Das SGH2 ist n stinknormales USB Headset, also Plug and Play.
Du hast irgendwo in den Einstellungen was falsch. Dass bei beiden das Mic defekt ist, glaub ich nicht. Da würden eher beide Headsets komplett ausfallen.

Das könnte daran liegen, dass
Mikrofon-Eingangsimpedanz:2200 Ohm
so hoch ist! Kann sein das Du dann einen Mikrofonvorverstärker brauchst!

cb_darkman schrieb:
Das könnte daran liegen, dass
Mikrofon-Eingangsimpedanz:2200 Ohm
so hoch ist! Kann sein das Du dann einen Mikrofonvorverstärker brauchst!

Das eine ist USB, das andere BT.

/Edit

ich seh gerade, dass es auch Klinken-Versionen gibt - ja, eventuell wäre das ne Möglichkeit. Das müsste der TE noch klar stellen ob Klinke oder USB.

Okay, hab die Datenschutzeinstellungen übersehen. Der Sound auf dem TB Headset ist jedoch viel schlechter und das Mikro viel leiser als an der PS4.

Was? Turtlebeach baut plastikschrott der mies klingt? Sachen gibt's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tamron
Ich hab nicht gesagt, dass es insgesamt mies klingt, sondern lediglich am PC die Sound- und Mikrofonqualität schlechter ist als an der PS4, da wie gesagt es nicht auf den PC ausgelegt ist.

Dem Headset ist völlig egal ob es an einer ps4 oder am PC angeschlossen ist. Das Schreiben die Hersteller nur drauf um Ahnungslosen mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können weil diese glauben, sie bekämen ein Produkt, welches genau auf ihr Bedürfnisse abgestimmt ist.

Zurück
Oben