PC erkennt Mikrofon nicht

HyruLean

Cadet 3rd Year
Hey Leute!
Mein Problem ist schnell erklärt:
Wenn ich mein Headset (oder Kopfhörer) in den Computer einstöpsele, wird darüber zwar der Sound ausgegeben, aber der PC erkennt es nicht nicht und so kann es nicht als Mikrofon genutzt werden.
Ich hoffe ihr habt soweit alles verstanden.

Hier noch ein paar technische Daten:
Ich benutze den ASUS R753U und das Turtle Beach Ear Force NLa Headset. Habe es vorher auch mit Apple Kopfhörern gemacht, aber geht jetzt auch nicht mehr (vorher hats funktioniert).

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
LG HyruLean

Betriebssystem und weitere Daten zu nennen, wäre schon mal ein Anfang.

Benutzt du die Onboard-Soundkarte des Mainboard?

Mach mal einen Screenshot von allen Aufnahmegeräten die unter Sounds zur Auswahl stehen

Ich benutze Windows 10 und hab keine Ahnung wo ich nachschaue welche soundkarte ich nutze:

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    18,9 KB · Aufrufe: 332
Wenn ich das richtig sehe, ist das Headset eigentlich für die wii u. Das Headset hat anscheinend nur eine klinke. Und wenn die im Lautsprechereingang steckt, wie sollen die Mikrofonsignale in den Mikrofoneingang der Soundkarte gelangen? Oder gibt es da verschieden Ausführungen von dem Headset?

Gut, das mag sein, aber meine Apple Kopfhörer hatten ja vorher auch funktioniert.

und den hast du genau in den gleichen Anschluss gesteckt und dann haben Sound und Mikro funktioniert?

Genau.
Ich habe nur einen Anschluss und jetzt funktioniert nur noch Audioausgabe

ok, der Laptop hat einen Kombianschluss. :-) Ist das einfach so mittendrin passiert oder nach irgendeinem Update möglicherweise? schau auch mal nach dem Pegel fürs Mikrofon. Ansonsten mal Treiber neu installieren.

Sorry an alle. Der dümmste Feheler ist mir unterlaufen.
Aus irgendeinem Grund haben sich die Datenschutzeinstellungen geändert und keinen Apps mehr erlaubt auf das Mic zuzugreifen.
Aus irgendeinem Grund konnte dann noch nicht mal Windows draufzugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aztac und Rickmer
Zurück
Oben