PC erkennt Monitor an zweitem HDMI Port nicht

VeriBass

Newbie
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Benq Monitor an den zweiter HDMI Port meiner GTX 1060 anschließe kein Signal erhalte. Beim Neustart wird kurz das Boot Logo angezeigt, danach verliert der Monitor das Signal. Vorher hatte ich an diesem HDMI Port einen Samsung 4k Fernseher als Zweitbildschirm verwendent was bis vor kurzem auch einwandfrei funktionierte. Der andere Port funktioniert sowohl bei dem Benq Full HD Monitor als auch bei dem 4k Fernseher einwandfrei aber sobald ich auf den zweiten wechsel verliert er das Signal. Als Mainboard habe ich das Asus H110m-A/M.2 und das Bios ist auf dem aktuellsten Stand. Das HDMI Kabel ist auch in Ordung.
Ist der Port der Grafikkarte vielleicht defekt? Garantie hätte ich für den PC noch...

Pc Spezifikationen:
Windows 10 Pro 64 Bit
Asus Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
Intel Core i5-6500
Mainboard: Asus H110m-A/M.2

Zuletzt bearbeitet:
welches bootlogo wird angezeigt? das vom monitor oder von windows?
wenn es das windows logo ist dürfte nichts defekt sein

ich vermute das da was mit den einstellungen ist schließ mal monitor und fernseher an und geh in die einstellungen.

zumindest wenn nur das bild schwarz ist wenn der bildschirm anzeigt keine verbindung ist teste mal ein anderes kabel

Der Bildschirm zeigt kein Signal und habe auch schon ein anderes Kabel versucht hat auch nicht geklappt.
Ergänzung ()

Wenn ich "erweitern" auswähle verändert sich gar nichts.

kann auch sein das du das einfach deaktiviert hast guck in den nvidia einstellungen

Zurück
Oben