PC erkennt nicht beide Bildschirme

dome793

Lt. Junior Grade
Habe mir einen neuen PC zugelegt mit einem A8-3870 und nutze die interne Grafikkarte, das funktioniert auch alles einwandfrei. Bildschirm ist ein Acer S222HQLCBID der was mit DVI mit der onboard Graka verbunden ist.

Sobald ich aber einen zweiten Bildschirm über HDMI anschließe wird nur mehr der erkannt und der ACER nicht. Habe schon versucht zu duplizieren, zu erweitern auch mit CCC hat aber nichts gebracht. Sobald ich das HDMI Kabel wieder ausstecke funktioniert der ACER wieder?

EDIT: Jetzt habe ich den ACER über VGA angschlossen jetzt erkennt er beide mhm komisch

Mfg Dome

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise findest du im Handbuch zum Mainboard beschrieben, welche Kombination von Monitoranschlüssen gemeinsam funktionieren. Bei einem Fertig-PC kann es durchaus sein, dass nur je ein analoges und digitales Signal gleichzeitig funktionieren - wobei ich mir fast sicher bin, dass bei vielen günstigen Mainboards zu den AMD-Prozessoren auch nur das ging. Erst die teuren boten an, zwei digitale Ausgänge gleichzeitig zu nutzen.

Naja billig war das Board ja auch wieder nicht^^ (http://geizhals.at/655281) PC habe ich selber zusammengebaut.

Irgendwie merk ich eh keinen Unterschied zwischen DVI und VGA, also lass ich halt vorerst mal das VGA Kabel drin.

EDIT: Habe im Handbuch vom Board nochmal nachgeschaut da steht wirklich drin das HDMI und DVI nicht gleichzeitig funktionieren. Schon irgendwie schade.

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben