PC erkennt Tastatur und Stick nicht mehr

Tennis

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
22
Hoi
Ich habe gestern mein Mainboard mit einem Z390 gaming x eingetauscht, hat auch alles gut geklappt, PC lief gestern reibungslos
So heute fing es damit am dass der PC meinen WLAN Stick nach einigen Minuten nicht mehr erkennt, obwohl er überall angezeigt wird.
Jetzt fährt mein PC auch nicht mehr ordnungsgemäß herunter, auch beim Neustarten gibt es Probleme
Und nun habe ich das große übel dass meine Tastatur nicht mehr erkannt wird ;-;
Ich weiß echt nicht woran das liegt
Bitte um Hilfe
 
Wahrscheinlich an irgendwelchen Stromsparmodi der USB-Ports.
Geht die Tasta denn "vor" Windows? Sprich im UEFI/Bios oder beim F8 spammen während des bootens?
Dann das ;)
 
Warum gibts keine brauchbaren Angaben zum System? Hardware? Welches WIndows?
 
Tatsächlich kann ich noch ins Boot Menü gehen
Aber was mach ich jetzt?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Warum gibts keine brauchbaren Angaben zum System? Hardware? Welches WIndows?

Also mein System:
Intel core i5 9600K
Gigabyte Z390 gaming x Mainboard
MSI GeForce GTX 1070
8 GB DDR4 RAM
 
Wichtig wäre noch zu wissen, welche Version von Windows genutzt wird, da das genannte Mainboard offiziell nur Windows 10 (64 bit) unterstützt.
 
Darkling71 schrieb:
Wichtig wäre noch zu wissen, welche Version von Windows genutzt wird, da das genannte Mainboard offiziell nur Windows 10 (64 bit) unterstützt.
Jaa hab Windows 10 64 Bit drauf
Ich habe jetzt auch noch Mal nachgeschaut ob alle Anschlüsse im PC mit dem Mainboard richtig verbunden sind. Bis jetzt läuft alles wie gehabt, Mal sehen für wie lange xD
Ergänzung ()

Tennis schrieb:
Jaa hab Windows 10 64 Bit drauf
Ich habe jetzt auch noch Mal nachgeschaut ob alle Anschlüsse im PC mit dem Mainboard richtig verbunden sind. Bis jetzt läuft alles wie gehabt, Mal sehen für wie lange xD
Also jetzt habe ich wieder das Problem dass plötzlich mein WLAN Stick nicht mehr vom System erkannt wird. Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, MB getauscht, Komponenten wieder verstöpselt und alles gut.

Windows danach neu aufgesetzt oder die bestehende Installation verwendet? Mal nebenbei, ein Mainboard Tausch (essentieller HW-Wechsel) dürfte zu Problemen mit deiner Lizenz führen..

Deine Beschreibung ist ein bisschen sprunghaft -im Eingangspost ist da die Rede von Shutdown-/ Start Problemen, Tastatur-/Peripherieausfall die Rede -nach einem Blick ins UEFI spielt die Musik plötzlich wieder?

WLAN-Stick Issues -mal an einem anderen Rechner ausprobieren (Eckdaten von dem Teil wären nicht verkehrt), mal im GM nach einem Unknown Device Ausschau gehalten?

IT_Nerd
 
Zurück
Oben