Pc erkennt Wlan Adapter nicht

Debby_94

Newbie
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Windows 7) zeigt mir ständig an, dass kein Wlan Adapter vorhanden sei. Interessanter weise werden mir aber Netzwerke angezeigt mit denen ich mich aber nicht verbinden kann. Im Anschluss ist mir aufgefallen, dass Bluetooth auch nicht mehr funktioniert und er auch keine USB Sticks mehr erkennt. Strom gibt er aber via USB Port ab.

Könnt ihr mir aus der Ferne sagen was da los ist?

Vielen Dank!

Willkommen

Welcher Lappi?

Alle Treiber an Bord und aktuell?

Systemsteuerung - Geräte Manager - alles ok?

Seit wann macht er das?

Welcher Lappi? Ein Medion Akoya

Alle Treiber an Bord und aktuell? Ja - Alle aktuell

Systemsteuerung - Geräte Manager - alles ok? Aha! Danke durch dich bin ich da jetzt rein und da wird mir das Symbol eines Warnzeichen angezeigt. Hab drauf geklickt (Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis) - darunter steht, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Wow also schonmal absolut Chinesisch für mich. Da das Lan Kabel auch nicht angenommen wird kann ich auch nicht nach Treibern im Internet suchen.

Seit wann macht er das?
Das macht der gute seit heute morgen. Der hat vorher einwandfrei funktioniert, deshalb hab ich ihn ja noch so lange gehabt.

Gut - das heist im Klartext - die Treiber fehlen.

Dann findest Du jetzt mal raus was für eine Hardwarekomponente da verbaut ist.

PC-Hardware mit Windows auslesen
Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie hier "msinfo32" ein und bestätigen Sie mit "OK". Nun öffnen sich die Systeminformationen. Hier erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die verbaute Hardware.

Oder zeigt er Dir im Geräte Manager an was verbaut ist?

Ab zum Kumpel und die passenden Treiber bei dem aus dem Internet runterladen - auf einen Stick z.B.

Dann die Treiber einspielen und die Kiste sollte wieder gehen.

Die Kiste hat nicht zufällig ein Recoveryprogramm an Board?

Falls du mit Hardware den Wlan Adapter meinst, ja ich weiß welcher das ist.
Wenn ich auf den Geräte-Manager gehe habe ich die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren. Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass der Treiber drauf ist oder?

Dann die Treiber einspielen und die Kiste sollte wieder gehen.

Die Kiste ist über Nacht zum Nichtsnutz mutiert :p sie nimmt keine USB Sticks mehr an bzw erkennt sie noch nicht mal mehr.

Die Kiste hat nicht zufällig ein Recoveryprogramm an Board?

Ja, also Google hat mir ausgespuckt wie ich Windows 7 zurücksetzen könnte. Soll ichs machen?
Ergänzung ()

USB funktioniert doch. Mein Stick ging nur nicht mehr. Sorry für die Fehlinformationen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch was drauf ist was gesichert gehört würde ich abgesicherten Modus probieren. Bevor du aber lange mit Win7 rum machst, solltest du auf Win10 updaten. Win7 ist in 7 Wochen End of Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Debby_94
Dann besorg die Treiber und zieh sie drauf.

Warum das geschehen ist - keine Ahnung.

Update auf WIN 10 sollte das Problem evtl. lösen - ich würde erst die Original Medion Treiber für diese Hardware versuchen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Debby_94
Zurück
Oben