Pc erstellen lassen, 3070 gibt kein Signal an monitor aus (Dp, Hdmi)

Fragender22

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core I 9, 10850 k, 10x 3,60 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM):16 Gb
  • Mainboard: Asus Rog Strix B460Fgaming
  • Netzteil: 700 Watt 80 plus Gold be quiet pure Power 11
  • Gehäuse: Cooler masterbox Mb600 L
  • Grafikkarte: Nvidia gefordert rtx 3070 Palit gaming pro Oc 8G
  • HDD / SSD: Samsung 970 evo Plus
  • Monitor: MSI MAG271CQR-003DE Gaming-LED-Monitor

2. Beschreibe dein Problem: es wird nur die on board Karte erkannt. Die rtx leuchtet und es erkennt weder DP noch Hdmi der Grafikkarte. Beides aber von der Onboard karte.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mehrfach alles umgesteckt, neu gestartet, spezifisches Update des BIOS anhand der Grafikkarte, Mainboard Treiber installiert, alle DP ports und Hdmi ports versucht.

..

Stromkabel an GPU vom Netzteil angeschlossen?

P.S. Das Board ist jetzt nicht optimal für den Prozessor wegen fehlendem RAM OC.

Wurde der pc komplett zusammengevaut versendet? Wenn ja nihm die grafikkarteraus und setzte sieneu ein.gut möglich das die beim transportverutscht istund jetzt nicht mejr richtig sitzt

Win + P und dann blind mit den Pfeiltasten die Bildschirmausgabe ändern?

Monitor ans Mainboard, ins BIOS, bevorzugte Grafik auf PCIe stellen, speichern und neustarten, Monitor an die GPU und das sollte es gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ich hab neulich von nem total weirden Problem gelesen. Weiss jetzt aber nicht mehr um welchen Hersteller es sich handelt.
Da ist es wohl so wenn beim ersten anschalten ein Monitor mit DP verbunden war tritt genau das Problem auf das dannach dann keine Grafikausgabe zu bekommen ist egal auf welchem Port.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Danke schon einmal für die Tipps. Ich war gerade im BIOS und habe alles aktiviert, was sich für mich nach dem aktivieren der anderen Grafikkarte las. Bisher ergab dies noch nichts.

Hast du das Bios der Grafikkarte oder auch des Mainboard geupdatet? evtl. ein cmos reset durchführen.

Vielen Dank Leute. Ich weiß nicht, was es war. Ich habe im BIOS zwei Optionen eingeschaltet und die Grafikkarte erneut eingebaut. Es funktioniert!!! Danke euch von Herzen!!! Ihr seid klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und Rabynowitz
Zurück
Oben