Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Rechner ein sehr komisches Problem. Anfänglich lief dieser mit Vista und später auch Windows7 problemlos. Nach einiger Zeit aber, wurde der Rechner auf einmal sehr langsam - auch eine Neuinstallation brachte nur eine sehr kurze Linderung.
Jetzt ist das Problem leider eskaliert und der Rechner friert beim Booten von Windows 7 ein.
Zunächst bleibt er hängen bei "Windows startet" und nach einigen Minuten heult auf einmal das CD-Laufwerk auf und die HDD fängt zu arbeiten an.
Dann kommt der Anmeldebildschirm für Win7 und ich gebe das Passwort ein. Nun dauert es auch wieder ewig, dass sich etwas bewegt...
Woran kann dieses komische Verhalten liegen?
Mit welcher Diagnosesoftware kann ich den Fehler eingrenzen?
Hier nun zu den technischen Daten:
MB: Asrock AM2NF6G-VSTA
CPU:AMD Athlon Dual Core 5050e 2,6 GHz (passiv gekühlt)
Ram: 4 GB
HDD: WD Green Caviar 640 GB SATA, 5400 Umdrehungen
Graka: ATI Radeon HD 4350
Über Eure Lösungvorschläge bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
PEPITO82
ich habe bei meinem Rechner ein sehr komisches Problem. Anfänglich lief dieser mit Vista und später auch Windows7 problemlos. Nach einiger Zeit aber, wurde der Rechner auf einmal sehr langsam - auch eine Neuinstallation brachte nur eine sehr kurze Linderung.
Jetzt ist das Problem leider eskaliert und der Rechner friert beim Booten von Windows 7 ein.
Zunächst bleibt er hängen bei "Windows startet" und nach einigen Minuten heult auf einmal das CD-Laufwerk auf und die HDD fängt zu arbeiten an.
Dann kommt der Anmeldebildschirm für Win7 und ich gebe das Passwort ein. Nun dauert es auch wieder ewig, dass sich etwas bewegt...
Woran kann dieses komische Verhalten liegen?
Mit welcher Diagnosesoftware kann ich den Fehler eingrenzen?
Hier nun zu den technischen Daten:
MB: Asrock AM2NF6G-VSTA
CPU:AMD Athlon Dual Core 5050e 2,6 GHz (passiv gekühlt)
Ram: 4 GB
HDD: WD Green Caviar 640 GB SATA, 5400 Umdrehungen
Graka: ATI Radeon HD 4350
Über Eure Lösungvorschläge bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
PEPITO82
Zuletzt bearbeitet: