Hallo zusammen,
ich habe bei meinem PC das Problem, dass er aus dem Energiesparmodus einfach nicht hochfahren möchte. Der Rechner wurde vor knapp drei Jahren zusammengebaut und meines Erachtens war das Problem von Anfang an vorhanden. Um den PC genießen zu können, habe ich der Einfachheit halber den automatischen Energiesparmodus in Windows deaktiviert. Nichtsdestotrotz würde ich der Sache heute gerne auf den Grund gehen.
Sobald der PC im Energiesparmodus ist, blinkt die blaue LED. Sobald man ihn wieder zum Leben erwecken möchte, passiert jedoch nicht viel und die blaue LED leuchtet danach nicht mehr.
Davon habe ich auch ein Video gemacht:
https://youtu.be/A7qs8Iapwq4
Die Ausstattung sieht aus wie folgt:
Betriebssystem: Windows 7 64 BIT
Board: MSI Z97 Guard Pro So.1150
CPU: Intel i7 4790k So.1150 BOX
SSD: Crucial MX100 2.5" 256 GB
HDD: WD Red WD20EFRX 2TB
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 2x8GB
Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-cm Modular 80+ Gold 500 Watt
Im Netz habe ich schon gelesen, dass man das BIOS updaten sollte. Habt ihr darüber hinaus noch weitere Tipps???
Bin für jede Unterstützung dankbar.
ich habe bei meinem PC das Problem, dass er aus dem Energiesparmodus einfach nicht hochfahren möchte. Der Rechner wurde vor knapp drei Jahren zusammengebaut und meines Erachtens war das Problem von Anfang an vorhanden. Um den PC genießen zu können, habe ich der Einfachheit halber den automatischen Energiesparmodus in Windows deaktiviert. Nichtsdestotrotz würde ich der Sache heute gerne auf den Grund gehen.
Sobald der PC im Energiesparmodus ist, blinkt die blaue LED. Sobald man ihn wieder zum Leben erwecken möchte, passiert jedoch nicht viel und die blaue LED leuchtet danach nicht mehr.
Davon habe ich auch ein Video gemacht:
https://youtu.be/A7qs8Iapwq4
Die Ausstattung sieht aus wie folgt:
Betriebssystem: Windows 7 64 BIT
Board: MSI Z97 Guard Pro So.1150
CPU: Intel i7 4790k So.1150 BOX
SSD: Crucial MX100 2.5" 256 GB
HDD: WD Red WD20EFRX 2TB
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 2x8GB
Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-cm Modular 80+ Gold 500 Watt
Im Netz habe ich schon gelesen, dass man das BIOS updaten sollte. Habt ihr darüber hinaus noch weitere Tipps???
Bin für jede Unterstützung dankbar.