PC fährt einfach runter

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein altes ABIT Board mit AMD Xp Prozessor und habe Windows neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich das alles schön gemacht, konnte ohne Probleme Treiber etc. installieren (Auch Office etc.) und jetzt schalte ich den PC an und nachdem er Windows geladen hat, manchmal auch davor fährt er einfach runter und startet neu. Ohne Bluescreen, piepen oder Sonstiges.

Ab und an kann ich auch arbeiten und er fährt nicht runter bzw. startet neu.

Hab ihr eine Idee was das sein könnte?

MfG

Vielleicht ein Schutz vor Überhitzung? Hast mal geschaut wie in Windows deine Temperaturen der CPU sind? Und sitzt der Kühler noch richtig?

OC wieder herausnehmen - oder alles so einstellen, dass WIN damit klarkommt - es werden Treiberprobleme sein, die durch das OC nicht / nicht richtig geladen werden können - RAM-Einstellungen überprüfen - CPU- / NB-Kühler reinigen -

ABIT stellt ja nun schon eine ganze Weile keine Mainboards mehr her. Woher hast Du die Treiber?
Welches Windows hast Du denn auf der alten Hardware installiert? Welchen Chipsatz hat das ABIT-Mainboard? Welche sonstige Hardware hast Du angeschlossen?

Junge. Komm, Du hast über 700 Postings hier im Forum und unterlässt es, die Grundlegenden technischen Informationen im Eingangspost zu hinterlegen. Also hole das bitte gleich mal nach.

Wo steht im Eingangspost etwas von OC?

Erstmal danke ich euch für eure schnelle Hilfe.

Es handelt sich um folgendes Settup OHNE OC:

Abit NF7-S2 (BIOS Load Optimal Defaults)
Amd XP 1750Mhz
2GB GEIL Ram
Leadtek 6600GT
2x IDE Festplatten (Exelstore und Seagate)

Abgesicherter Modus läuft auch nur ab und zu.

Hatte damals auch hier im Fourm nach Treibern gefragt. Gab kaum welche

Jetzt komme ich, egal was ich tuhe (Ob abgesichert oder nicht) nur bis zum Boot _ der blinkt

Hehe, jetzt bin ich mal wieder drin im Abgesicherten ;D

Zuletzt bearbeitet:
Steht da im Sysprofile ABIT? Steht in der Signatur ABIT?

Und dann bitte noch die Windows-Version...... Windows 95, 98, Windows NT 4.0..... wird schon werden.

Zu jeder alten Hardware das Betriebssystem seiner Zeit..... die Treiber und die Lust, sich mit Altem rum zu ärgern.

BIOS-Batterie leer? Wenn Du den PC komplett stromlos für einige Minuten machst, stimmt dann Datum und Uhrzeit im BIOS noch oder ist alles auf einem Grundzustand?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Motherboard steht Abit :D

Geht um Windows Xp SP3

Hatte einen nForce 5.10 Treiber von Nvidia, aber habe ja nen nForce 2 chipset ....

Lade mir gerade aus einem anderen Thread den Treiber. Liegt warsch. wirklich daran

Hehe, also ist für nen kumpel und der hat seine Treiber CD schön verschlumpt :D

------------

Laag wirklich am Treiber, Treiber deinstalliert fährt er auch normal hoch

aber der Treiber aus dem anderen Thread hat auch die nForce 5.10 Beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wo ABIT überall steht, war eher an Hanne gerichtet. Der liest gerne falsche Sysprofile........

Jupp. Falsche Treiber sind nicht gut. Die Richtigen zu finden ist eine nette Aufgabe. Viel Spaß.

Den falschen Treiber wieder los zu werden, ist mit Windows XP nicht so leicht. Bereite Dich einfach mal seelisch auf eine neue Installation vor.

Hehe, ja wird lustig

Ist nForce 2 das gleiche wie nForce professionell 2000 ?

Auf der nVidia seite gibt es nur diese
Ergänzung ()

Komisch, habe die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert. Im normalen modus sind sie aber noch da. LAN Adapter ist da, Audio ist da und funktioniert ....
Ergänzung ()

Naja, ich teste das jetzt wie es ist und dann lass ich das so. mehr als surfen und word wird darauf ehh nicht betrieben
Ergänzung ()

alles klaro erstmal, danke dir für die Hilfe!

Grüße aus Bayern

Zurück
Oben