PC fährt hoch beim herausziehen des USB und beim klicken der Maus oder Tastatur

Eddienas

Cadet 2nd Year
Guten Abend allerseits,

mein Problem ist ich habe einen neuen PC gekauft und wenn ich zB. die Maus oder Tastatur aus dem USB 3.0 herausziehe dann fährt der PC hoch. Oder es reicht nur die Maus oder die Tastatur nur anzuklicken.
Bei den anderen USB Schnittstellen passiert sowas nicht. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
Hab auch schon unter USB-Root-Hub -> Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" weg gemacht. Leider ohne Erfolg

Mein System:
Intel Prozessor:INTEL Core i7 4930K (6x3.40GHz)
ProzessorkÃŒhler:Scythe Mugen 4
Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600 - 2x8192MB
Mainboard:ASUS X79-Deluxe Sockel 2011
Grafikkarte:3072MB NVIDIA Geforce GTX780 Ti
SSD 1:256GB Samsung 850 Pro (SATA-III)
Festplatte 1:2000GB Seagate Barracuda (SATAIII, 7.200U/Min, 64MB Cache)
optisches Laufwerk 1:16x LG BH16NS BluRay Brenner (inkl. Softwarepaket)
Netzteil:750W BeQuiet Dark Power Pro P10
Silent GehÀuse LÌfter:2x BeQuiet Silent Wings 2 PWM LÌfter
Betriebssystem:Microsoft Windows 8.1 64bit

Danke für die Hilfe schon mal

Oder eine BIOS-Einstellung in Richtung "WakeUp on USB" oder so ähnlich. Nennt sich immer wieder mal anders, je nach Hersteller...

Wake Up Einstellungen im Bios UEFI prüfen.

Win 8.1?
Dann geh mal in die Energieoptionen --> "Auswählen, was beim Betätigen des Netzschalters passieren soll" --> Häkchen bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" raus nehmen.
Siehe hier weiter unten.
Habe mich auch darüber gewundert, als ich auf Win8.1 umgestiegen bin. Wohl so ne Art "Schummel"-Aus, um noch schnelleres Hochfahren zu suggerieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnellen Antworten
Lösung von der_Schmutzige hat gestimmt, ich dachte schon mein Netzwerk ist nicht richtig geerdet oder sonstwas im Motherboard. Naja man lernt immer dazu. Warum man das aber macht, frag ich erst gar nicht.
Danke nochmal an alle ! Top Community!

Wenns am MB falsch verkabelt wäre (wozu man Gewalt anwenden müsste), dann hätte im Gegenzug der Ein- /Aus Schalter nicht funktioniert ;)

Na dann noch viel Spaß mit der Kiste und den Fallstricken von Windows. ;)
Schickes, sauber zusammengestelltes Sechskern-System übrigens.

Zurück
Oben