PC fährt hoch, jedoch keine Verbindung zum Monitor

Jptrue

Cadet 2nd Year
Bitte verzeiht, wenn ich diesen Post unter dem falschen Thema gepostet habe oder etwas wichtiges nicht beachtet habe.

Wenn ich meinem PC hochfahre höhre ich wie die Lüfter angehen und die Lichter angehen, jedoch zeigt keiner meiner 2 Monitore etwas an außer "No connection". Nach etwa 5-10 Sekunden gehen die Lüfter und Lichter aus und nach weiteren 5-10 Sekunden Ruhe fährt der PC wieder hoch und bleibt auch so (jedoch immernoch ohne Bild). Dies passierte heute zum ersten Mal und passiert auch seitdem nur noch. Seit letzter Woche hatte ich so ein ähnliches Problem, wobei jedoch mein 2. Bildschirm (an der CPU) hochfuhr und mein 1. aus blieb. Nach kurzer Zeit warten und einem Neustart gingen jedoch beide wieder. Seit heute geht keiner mehr.

Da ich den PC nicht selber zusammengebaut habe und auch wenig Ahnung davon habe bin ich etwas ratlos.

Und welche Hardware hast du denn genau?

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen, wenn eine verbaut ist?

Wer hat den PC zusammen gebaut?

Beide Monitore funktionieren nicht, obwohl einer an CPU und einer an GPU angeschlossen ist.

Hardware: Nvdia geforce gtx 970 , Intel i7 2600k, motherboard: Asrock z77 pro3, Netzteil: LC 6560 gp3 V2.3 und 8GB RAM
SSD 250Gb und HDD 1Tb

Den PC hat jemand zusammengestellt, dessen Firma sich damit beschäftigt. (So wage das auch klingt)

Das ist ja schon recht alte Hardware, also nichts neues.
Im Grunde wäre es ratsam sich an den zu wenden, der den PC zusammen gebaut hat.

Ansonsten PC öffnen und gucken ob Stecker locker sind und der RAM richtig sitzt. Grafikkarte ausbauen und nur onboard Grafik testen.

Wenn ne Grafikkarte drin steckt, dann werden die onboard Anschlüssen eh automatisch deaktiviert, darüber kommt dann kein Bild.

ich weiß, dass das Bild nicht viel hilft, aber wie baue ich meine Grafikkarte aus (man merkt ich bin ein Laie was das angeht)

Anhänge

• 20181007_112256-1.jpg
    20181007_112256-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 376
Hast du jemanden, der sich besser mit den PCs auskennt? Wenn ja würde ich den jenigen mal fragen.

Auf dem Bild oben, an der Gehäuse Rückseite ist die Grafikkarte mit dem Gehäuse verschraubt, diese Schrauben muss man lösen. Die PCIe Stromstecker von der Grafikkarte abstecken und dann kommt das schwierigste, die Karte wird im PCIe slot noch durch ne kleine Verriegelung gehalten dir an weg schieben oder drücken muss.
Man sieht diesen an dem anderen PCIe Slot darunter, da kann man gucken wie man den Hebel am Ende des Slots drücken muss.
Dann kann man die Karte einfach raus ziehen

Der Schluss, ich sehe kein Bild, Grafikkarte defekt. greift nicht. Das System fährt auch nicht hoch, wie die schreibst. Es fährt nicht hoch, wenn die Lüfter nur wenige Sekunden laufen und es sich von selbst wieder ausschaltet.
Da liegt ein Defekt vor.
Als erstes würde man RAM-Riegel rausziehen und testen ob er mit einem Riegel hoch fährt. Wenn Onbord Grafik vorhanden kann man die Grafikkarte ausbauen um auszuschließen das die defekt ist.
Wer das nicht kann sollte das besser vom Fachmann machen lassen.

Ich habe den PC mit jeweils nur einer RAM gestartet (ohne Erfolg). Da ich nichts schlimmer machen möchte, als es schon ist, werde ich mich morgen an jemanden wenden, der sich das ganze vor Ort anschauen kann.

Sollte ich dieses Thema offen lassen, um das letztendliche Problem und die Lösung zu posten?

Zurück
Oben