Pc Fährt Hoch Monitor Maus und Tastatur haben aber keine Verbindung

Pcnoob6272727

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
26
Hallo, Ich habe gestern mein Pc fertig gebaut und alles hat einwandfrei funktioniert. Heute war ich mit ein Kollegen im Discord und hab bisschen mit ihn geredet auf einmal hatte ich ein Blackscreen und meine Tastatur und Maus gingen aus mein Monitor zeigte nach einer Sekunde an das kein Signal mehr da ist. Ich habe die RAM Plätze getauscht, Mainboard Batterie raus genommen natürlich neu gestartet nichts hat geholfen. Mein Pc Funktioniert aber es verbindet sich einfach nicht mit USB und hdmi ich hab die USB Plätze auch mal getauscht ohne Erfolg. Im Internet finde ich zwar viele die das Problem haben jedoch keine Lösung ich bin Total am
Boden zerstört da das mein erster Pc ist und mir direkt sowas passiert. Vielen Dank im Voraus <3 (Wichtig ist das bei mein Msi B550 a Pro dieses CPU LED leuchtet)
 
AMD ryzen 7 5700g Msi b550 a pro Bequit 500watt Power 9 16gb Cosair Vengends 2x8gb Sharkoon Tg4 500gb Crucial ssd
 
Möglicherweise den Kühler zu fest verschraubt? Was für ein Kühler sitzt auf dem Prozessor?
 
Drewkev schrieb:
Bitte die Hardware auflisten. Im BIOS ist es auch nicht besser?
AMD ryzen 7 5700g Msi b550 a pro Bequit 500watt Power 9 16gb Cosair Vengends 2x8gb Sharkoon Tg4 500gb Crucial ssd was ist ein Zuffäligverlauds dings Teil sorry kenne mich nicht so gut aus
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Möglicherweise den Kühler zu fest verschraubt? Was für ein Kühler sitzt auf dem Prozessor?
AMD ryzen 7 5700g ich benutze den Mitgelieferten KÜHLER
 
mir wird garkein Bild angezeigt ich habe alle Anschlüsse ausprobiert (USB) kann man ohne Bild in Bios rein kommen wenn ja wie ?
 
Pcnoob6272727 schrieb:
AMD ryzen 7 5700g Msi b550 a pro Bequit 500watt Power 9 16gb Cosair Vengends 2x8gb Sharkoon Tg4 500gb Crucial ssd was ist ein Zuffäligverlauds dings Teil sorry kenne mich nicht so gut aus
Also..ist sicherlich kein Prüfungsausschuss hier, aber liste doch mal ordentlich und detailliert ohne Rechtschreibfehler deine Hardware hier auf.

Wie soll man da denn helfen?:rolleyes:

Fotos vom Aufbau wären auch gut.
 
Da ist ein Licht bei CPU
Ergänzung ()

iamcriso schrieb:
Also..ist sicherlich kein Prüfungsausschuss hier, aber liste doch mal ordentlich und detailliert ohne Rechtschreibfehler deine Hardware hier auf.

Wie soll man da denn helfen?:rolleyes:

Fotos vom Aufbau wären auch gut.
Tut mir leid. MSI B550-A PRO, AMD RYZEN 7 5700G, SHARKOON TG4 ATX, Bequit 500watt POWER 9,COSAIR Vengeance LPX 2x8gb, Crucial P2 CT500P2SSD8 500gb.
 
Bei mir hilft in solchen Fällen, den Rechner komplett stromlos zu machen.
D.h entweder den Stromstecker ziehen, oder am Netzteil ausschalten, dann 10x den Power Knopf am Tower betätigen, damit alle Kondensatoren geleert werden... eventuell noch 2-3 Minuten warten und nochmal 2-3 Mal den Power Knopf betätigen. Dann wieder an Strom nehmen und einschalten.
Eventuell den Stromstecker über Nacht ziehen und morgen früh nochmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pcnoob6272727
Genau
Ergänzung ()

Prodotyp schrieb:
Bei mir hilft in solchen Fällen, den Rechner komplett stromlos zu machen.
D.h entweder den Stromstecker ziehen, oder am Netzteil ausschalten, dann 10x den Power Knopf am Tower betätigen, damit alle Kondensatoren geleert werden... eventuell noch 2-3 Minuten warten und nochmal 2-3 Mal den Power Knopf betätigen. Dann wieder an Strom nehmen und einschalten.
Eventuell den Stromstecker über Nacht ziehen und morgen früh nochmal testen.
Danke ! Ich hab den Stecker jetzt raus gezogen und warte bis morgen. Vielen vielen dank das sie mir helfen
Ergänzung ()

Genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Prodotyp schrieb:
Bei mir hilft in solchen Fällen, den Rechner komplett stromlos zu machen.
D.h entweder den Stromstecker ziehen, oder am Netzteil ausschalten, dann 10x den Power Knopf am Tower betätigen, damit alle Kondensatoren geleert werden... eventuell noch 2-3 Minuten warten und nochmal 2-3 Mal den Power Knopf betätigen. Dann wieder an Strom nehmen und einschalten.
Eventuell den Stromstecker über Nacht ziehen und morgen früh nochmal testen.
Hilft leider nicht
 
Ich würde mal die CPU kontrollieren. Also ausbauen und alles wieder ordentlich zusammen bauen.
 
Okay, ich hätte aber eine Frage da ich den Standard Kühler benutze habe ich keine Wärme Leute Paste kann ich den Kühler weg machen und dan später wieder einfach drauf machen ohne wäremeleit Paste
 
Pcnoob6272727 schrieb:
kann ich den Kühler weg machen und dan später wieder einfach drauf machen ohne wäremeleit Paste
Kannst du machen, ist halt dann scheisse;)

Also nein, nicht neu montieren ohne WLP!
 
Zurück
Oben