controlokk
Lieutenant
Hi Leute,
bin mit meinem Latein am Ende. Es bietet sich mir folgendes skurriles Bild:
Ich schalte den PC über EIN/AUS auf Herunterfahren. Sobald ich auf irgendeine Taste der Tastatur komme oder meinen Monitor am Powerknopf ausschalten will, fährt der PC sofort hoch. (Monitor ein MSI Optix MAG274QRFDE QD hängt zudem per USB auch am PC)
Im Gerätemanager habe ich die Erlaubnis den PC zu booten dem Keyboard entzogen, auch in den Energieoptionen ist nichts zu verstellen, was das Problem ändert. BIOS auf reset, auch kein Erfolg.
LG
bin mit meinem Latein am Ende. Es bietet sich mir folgendes skurriles Bild:
Ich schalte den PC über EIN/AUS auf Herunterfahren. Sobald ich auf irgendeine Taste der Tastatur komme oder meinen Monitor am Powerknopf ausschalten will, fährt der PC sofort hoch. (Monitor ein MSI Optix MAG274QRFDE QD hängt zudem per USB auch am PC)
Im Gerätemanager habe ich die Erlaubnis den PC zu booten dem Keyboard entzogen, auch in den Energieoptionen ist nichts zu verstellen, was das Problem ändert. BIOS auf reset, auch kein Erfolg.
- BS_ W10 X64 aktuell
- Motherboard: Gigabyte X79-UD3
- 2x Samsung Spinpoint SSDs
- 2x Samsung SSDs der EVO Serie
- CPU: i7 4960X
- Kühler: Noctua NH-U9B
- RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR3 1866 Mhz CL10 XMP
- NT: Arlt 650 Watt
Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, wenn ich meinen Monitor am DP ausschalte, verschiebt sich plötzlich die Taskleiste auf den zweiten Bildschirm, wenn ich hingegen aber den zweiten Bildschirm als Standard definiere, welcher an DVI zu HDMI Adapter hängt und den Monitor ausschalte, passiert dies nicht, die Taskleiste wandert nicht auf den anderen Monitor. (Ich weiß nicht ob dies einen Zusammenhang mit dem Booten hat, ist mir aber beim Herumprobieren auch noch aufgefallen.)
EDIT
Passiert auch beim betätigen der Power-Taste des zweiten Monitors
LG
Zuletzt bearbeitet: