PC fährt hoch und geht sofort ins BIOS und bleibt im BIOS

SyronixR6

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, habe meinen PC geupgraded und nun ich ihn wieder zusammengebaut allerdings habe ich ein problem, so bald ich ihn starte geht er sofort ins BIOS und bleibt dort auch, mann kommt nicht aus dem BIOS heraus und mann kommt ebenfalls nicht in Windows. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vor dem upgrade hat alles wunderbar funktioniert. (Hab meine Grafikarte, mein Netzteil und mein Case geupgraded)

Falls jemand eine Lösung haben sollte wäre ich sehr dankbar!

Ich denke mal deine SSD bzw HDD ist nicht richtig angeschlossen (Strom oder Daten), weil er sonst davon starten würde, auch wenn die Reihenfolge völlig verdreht ist, weil er irgendwann das Gerät versuchen würde.

SyronixR6 schrieb:
Wie genau stelle ich die ein?
Für gewöhnlich gibt es einen Reiter oder eine Rubrik namens "Boot" oder so ähnlich. Das Handbuch von deinem Mainboard hilft dir hier ebenfalls weiter.

Selber schrieb:
Liste deine PC Komponenten auf.
SyronixR6 schrieb:
CPU: i5 7500
Mainboard: H110M-PRO D
GPU: RX 570 (8gb)
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4

Wie kann man ohne Graka sehen das man im BIOS ist?
Weiterhin stelle ich fest, dass du weder eine SSD noch eine HDD verbaut hast, somit ist nur ein Booten ins BIOS möglich.

Stromstecker uns SATA-Stecker wahrscheinlich auf der SSD oder HDD nicht richtig drauf oder vergessen..

Die Bootreihenfolge ist völlig egal, wenn sonst kein anderes Bootfähiges Medium im Rechner steckt. Dann wird automatisch vom 1. besten Laufwerk gebootet, was einen Bootsector hat. Vorausgesetzt, es wurde etwas richtig darauf installiert.

Werden den im Bios alle SSD's/Datenträger erkannt ? Eventuell hat sich da beim Einbau auch etwas "verschluckt" im UEFI Bios. Setz das Bios mal zurück (auf Default, in der Regel im Bios F5 drücken) und neu starten. Und wenn das nicht klappt, eventuell über einen Jumper oder kurz mal die Mainboard Batterie raus (vorher aber Stromlos machen). Das müsste aber im Mainboard Handbuch stehen.

Falls Du neuen Ram installiert/getauscht hast, könnte es auch eine Inkompatibilität sein, die man mittels Bios Update beseitigen könnte.

Ich hoffe nicht, das beim Einbau die SSD beschädigt wurde, wenn tatsächlich alle Kabel dran sind. Die SSD sollte in jedem Fall im Bios auftauchen.

Falls das Motherboard stromlos war: Uhrzeit neu einstellen, speichern und gut is...

Zurück
Oben