PC fährt hoch und runter im loop ohne bild

  • Ersteller Ersteller ACMELtd
  • Erstellt am Erstellt am
A

ACMELtd

Gast
hi,


ich hoffe das ich hier richtig bin in dem unterforum (mein problem is eher genereller art, jedoch vermute ich das es mitm mobo zu tun haben könnte)

nun ich hab folgendes problem. gestern lief mein rechner einwandfrei bis ich schlafen gegangen bin. heute wollt ich ihn starten und es ging auf einmal garnichts mehr. der rechner startet, ich kriege kein bild und keinerlei ton und der rechner startet nach ca. 5 sekunden neu und das im loop durchgehend. dabei gabs nie einen piepston oder sonstiges und mein bild blieb auch schwarz.

zur vorgeschichte. ich habe seit rund 2 wochen immer mehr probleme damit. es fing an mit kompletten freezes im windows betrieb (meistens als windows geidled hat). ich habe meinen oc komplett rausgenommen und es gab keine besserung.

ich habe daraufhin mein cpu mit prime95 sowohl im oc als auch ohne oc getestet (nur rund 30 minuten jeweils, aber nen indikator kanns dennoch sein) und er lief problemlos.

ich habe meine graka mit dem msi kombustor getestet und sie lief ebenfalls problemlos

ich habe meinen ram mit memtest86 getestet (einmal nen kompletten pass durhlaufen lassen und test5 3 mal wiederholt) und er lief problemlos

ich habe meine festplatten mit hd tune pro gecheckt mit dem fehlerscan und smart status und allesamt liefen problemlos


dennoch hatte ich immer wieder (rund einmal am tag) nen freeze und auch nen paar bluescreens. bevor das vor 2 wochen anfing habe ich keinerlei probleme mit dem rechner gehabt. über jahre hinweg keinen bluescreen usw.


nun wars heute ja noch viel schlimmer. ich hab als der rechner nix mehr gemacht hat und sich nur immer wieder neu startete mal das teil komplett vom strom genommen (hab vorher auch netzteil ausgeschaltet und wieder angeschaltet und es war immernoch das gleiche. hab auch den reststrom bedacht den ich erstmal "rausgeholt" hab bevor ich das nt wieder angeschaltet habe) und alles abgeschlossen. pc geöffnet und drin geschaut. alles sah 100%ig in ordnung und wunderbar aus (natürlch nur oberflächlich was wohl wertlos war:P). dann hab ich den rechner wieder angeschlossen und jetzt ist er problemlos hochgefahren o_O


nun irgendein defekt muss ich haben. ich hoffe das jemand vllt dazu mehr weis. ich persönlich vermute das das mainboard nen defekt haben könnte ? oder vllt das netzteil ? merkwürdig is, das ich problemlos stundenlang zocken kann. hab gestern 4 std. problemlos gezockt und sonst jeden tag so 1-2 stunden ebenfalls :)

gruß
ACMELtd
 
Hier eine Bewertung deines Netzteil bei Mindfactory:
Das Netzteil macht Probleme beim starten, sprich beim "Kaltstart" muss man den Rechner etliche Male an und aus machen, bis der Rechner hochfährt.
Ein Mitarbeiter vom PC Laden meinte damals, das eine HDD vermutlich defekt ist.
Das war Falsch!!! Ich habe alle HDDŽs ausgetauscht. Im Endeffekt lag es an das blöde Netzteil. Jetzt habe ich ein Be quit! auch mit 750W und keine Probleme beim starten. Der Rechner startet sofort! Das Netzteil bekommt aber noch 3 Sterne, weil wenn der Rechner dann einmal lief, war das Netzteil stabil. Nur Kaltstart ist mit diesen Netzteil leider nicht möglich gewesen. Man könnte meinen, dass das Netzteil ab eine bestimmten Last abriegelt zu starten (Verbraucher waren nur 300Watt dran, Netzteil 750Watt) aber wenn der Rechner warm war, konnte man auch so sofort starten. War ziemlich nervig das man etliche Zeit mit den Starten des Rechners beschäftigt war, bin jetzt froh das der richtige Fehler von mir gefunden wurde. (Netzteil nur bedingt empfehlenswert)

Könnte also gut sein, dass dein NT Probleme macht.
 
ok danke euch schonmal für eure antworten :) ja das netzteil kanns sehr gut sein. erstens läuft das schon seit 3.5 jahren und wurde in der zeit recht intensiv belastet und zweitens ist es hinten am gitter immer kochend heiß -.- schon seit tag 1. damals hab ich mir nix dabei gedacht, jedoch hab ich letztens gelesen das das wohl ziemlich schlecht sein sollte wenn das nt kochend heiß wird. k.a. weshalb es der fall is. da ich nie probleme damit hatte (nur das man das gitter nach ca 1 stunde zocken nich mehr anfassen kann da es wirklich kochend heiß ist) hat mich das nich weiter interessiert.

falls es das nt ist. wie hoch ist das risiko das mir das nt alles zerschießt im rechner ? (natürlich kann das keiner genau wissen, daher würde ich nur um eine einschätzung bitten) ich wollte mir in 2 wochen nen sandy bridge system kaufen mit nem seasonic x-660, jedoch möchte ich die alten sachen verkaufen anstatt in den müll schmeißen xD grade die sachen die von mir getestet sind wie ram mit memtest86 kann ich perfekt verkaufen da sie 100%ig in ordnung sind
 
Wenn es jetzt wieder ohne Probleme funktioniert könnte die Graka möglicherweise nicht richtig im Slot gesteckt haben ( ist manchmal tückisch!).
Halt jetzt mal ne Weile beobachten.
 
ok werd ich beobachten. aber ich muss dazu sagen, ich hab an der graka nix gemacht. also sie sitzt seit juli 2010 ohne das ich sie bewegt hätte drin
 
wenn du mich fragst, ist es definitiv das netzteil
denn ich hatte haargenau das selbe problem
mein altes netzteil eingebau und die kiste lief wieder

bei mir ist es ein knapp 8monate altes enermax modu87+ 600w nt

weis einer ob die in irgendwelcher form anfällig sind?
in den bewertungen stand eigendlich nur gutes, daher hatte ich mir es geholt
 
cool danke xD gut zu wissen. nunja hoffentlich wird das seasonic dann ordentlich sein und paar jahre problemlos laufen xD hab bis jetzt auch nur gutes über das enermax modu87+ gelesen. dennoch vertrau ich seasonic mehr (und die seasonic teile kriegen noch bessere wertungen xD)

/e: falls noch jemand hier mitlesen sollte. ih hab grad nen neustart gemacht und da hat er wieder paar mal diesen an aus loop gemacht bis er endlich neugestartet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa hier liest noch jemand mit (;
Habe das Seasonic X-660 selber und finde nichts daran auszusetzen. Ist zwar noch nicht so lange in Betrieb aber bis jetzt macht es keinerlei Probleme und hören kann ich es auch nicht (:
 
hehe cool :) dann dank ich dir ebenfalls für deine antwort. das freut mich mit dem seasonic. zu dem nt hab ich mich schon vor rund einer woche 100%ig entschieden :D
 
Hallo.
Der Thread ist zwar jetzt schon ein bisschen älter aber ich hoffe dass keiner etwas dagegen hat wenn ich ihn wieder ausgrabe.
Ich bin oder bzw war auch von einem Neustart Loop betroffen. Das erste Mal fing es vor ca 4 Wochen an, damals war noch ein Asus P5QD Turbo und ein Q9500 verbaut. Dort konnte ich nach einigen Versuchen den Rechner aber wieder normal starten und er lief bis gestern ohne Probleme.
Seit einer Woche ist allerdings ein Asrock Z68 Pro3 und ein i5-2500k verbaut.
Gestern kam es also wieder zu einem Neustart Loop. Erst habe ich die Kabel einzeln abgezogen, immer noch Neustart Loop. Dann habe ich alle Kabel für die Geräte abgezogen, ebenfalls der Neustart Loop.
Also habe ich mein Enermax Modu87+ 500W demontiert und mein altes Liberty 500W NT angeschlossen.
Jetzt startet der Rechner wieder ohne Probleme, RMA bei Enermax ist eingeleitet.

Grüße
Benny
 
@ Benny, ja was mit Enermax in letzter Zeit los ist weiss keiner so genau - Es gibt hier einige Threads wo Leute Probleme mit Enermax Netzteilen haben. ^^
 
@ anexX, das jetzt verbaute Liberty war nach 2 Jahren defekt und wurde dann von Enermax repariert. Ist schon erschreckend für so hochpreisige Netzteile. Mein erstes Tagan NT läuft in einem anderen Rechner jetzt bestimmt schon ca 6 Jahre.
 
Zurück
Oben