WilliWndsh
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir einen pc zusammengebaut mit folgenden teilen:
MSI B550M VGA Pro Wifi
AMD Ryzen 5 3600XT
16GB (2x 8192MB) Patriot Viper Steel DDR4-3733 DIMM CL17-21-21-41 Dual Kit
700W be quiet! System Power 9 CM
M.2 SSD 1GB
GTX 950 (nur vorübergehend bis neue graka da ist)
Problem: beim ersten Start gelangte ich ins BIOS ganz normal der pc lief stabil, Temperaturen waren alle okay.
Daher Windows Boot Stick rangesteckt und Einmal neugestartet. Setup statet.. nach ein paar Sekunden, manchmal 3 manchmal 15 bootet der Rechner einfach neu und statet das Setup neu. Und das in einer dauerschleife. Die debug leds leuchten beim hochfahren auf, erst CPU, dann kurz DRAM, dann VGA, bis zum Schluss nur noch boot brennt und dann ausgeht wenn das Setup statet. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich meine maus anschließe und im Setup die Maus bewege fährt er auch einfach runter und bootet neu...
Was ich bereits versucht habe:
Kann jemand helfen?
ich habe mir einen pc zusammengebaut mit folgenden teilen:
MSI B550M VGA Pro Wifi
AMD Ryzen 5 3600XT
16GB (2x 8192MB) Patriot Viper Steel DDR4-3733 DIMM CL17-21-21-41 Dual Kit
700W be quiet! System Power 9 CM
M.2 SSD 1GB
GTX 950 (nur vorübergehend bis neue graka da ist)
Problem: beim ersten Start gelangte ich ins BIOS ganz normal der pc lief stabil, Temperaturen waren alle okay.
Daher Windows Boot Stick rangesteckt und Einmal neugestartet. Setup statet.. nach ein paar Sekunden, manchmal 3 manchmal 15 bootet der Rechner einfach neu und statet das Setup neu. Und das in einer dauerschleife. Die debug leds leuchten beim hochfahren auf, erst CPU, dann kurz DRAM, dann VGA, bis zum Schluss nur noch boot brennt und dann ausgeht wenn das Setup statet. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich meine maus anschließe und im Setup die Maus bewege fährt er auch einfach runter und bootet neu...
Was ich bereits versucht habe:
- PC direkt an Steckdose angeschlossen
- boot stick neu gemacht mit MediaCreationTool
- Alle Kabel überprüft
- keine pins verbogen etc.
- A-XMP Profil 1 ausgewählt was den ram optimiert.
Kann jemand helfen?