Pc fährt nach abstecken sekundärer Festplatte nicht mehr hoch.

Mr.Freedom

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich möchte hier mal mein momentanes Problem erläutern. Ich habe mir eine neue Festplatte bestellt und eingebaut, Windows 7 installiert und dann eine alte (Sekundär, nur bilder und Musik drauf), die ich nicht mehr brauche und meiner Freundin geben wollte abgesteckt.

Seit dem startet mein Pc nicht mehr, ich sehe stattdessen nur noch die Fehlermeldung : no bootable device – insert boot disk and press any key.

Wenn ich sie wieder anschließe, startet windows 7 ganz normal, Im bios ist alles richtig eingestellt, hab ich schon nachgeguckt.

Wäre für jede hilfe wirklich dankbar :)

MfG

Vermutlich ist der Bootloader auf dieser Platte installiert...

Speicher alle deine Wichtigen Daten, mach die Festplatte dann ab und dann installier Windows erneut auf die neue Platte, dann wird der Bootloader auf die neue Platte installiert.

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Vermutlich ist der Bootloader auf dieser Platte installiert...

Speicher alle deine Wichtigen Daten, mach die Festplatte dann ab und dann installier Windows erneut auf die neue Platte, dann wird der Bootloader auf die neue Platte installiert.

Kann mich dessen nur anschließen! :)

Oder so, war mir selbst nicht bewusst das es auch so geht.

Ja.

Nur die neue Platte dranlassen und dann mit der CD reparieren.

Das geht einwandfrei.

So, habs einfach neu installiert, reparatur versuche (mehrfach) haben leider nichts gebracht :/ naja hab meine daten vorher schon alle gesichtert gehabt und mit abgesteckter 2. festplatte nochmal neu installiert.

Jetzt habe ich allerdings eine weitere interessante Kuriosität auf meinem Pc: Nachdem ich windows 7 vollständig eingerichtet habe, habe ich mir überlegt den Windows 8 Key den ich noch hier liegen hatte zu nutzen und Windows 8 doch nochmal eine Chance zu geben.

Habe also folgendes getan:

Von :c also fix 80gb verkleinert, neues Volume erstellt, NTFS, windows 8 iso per downloader runtergeladen auf usb stick, fix installiert, doch startet Windows 8 leider nicht, nur ganz normal das bereits vorher installierte windows 7.

WENN ich allerdings in die Datenträgerverwaltung gehe und die Partition auf der Windows 8 liegt (in Windows 7 heißt diese :/D) kurz als Aktiv markiere, startet beim nächsten mal Windows 8. Mache ich dasselbe unter windows 8 (Datenträgerverwaltung - Die Windows 7 Partition, also :D Als aktiv Markieren ) startet beim nächsten mal Windows 7 wieder.

Könnte mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe? :S

Zurück
Oben