Hallo,
ich habe meinen PC nach über zwei Jahren mal wieder aufgemacht und auseinandergebaut.
Zuerst mal mein System:
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
GraKa: Gigabyte Radeon HD 7950 Boost
MB: ASRock Z77 Pro3
RAM: Crucial Ballistix Tactical LP 8GB + Crucial Ballistix Sport 8GB
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon Tauron Grün
Was ich gemacht habe:
Alles abgesteckt
PC und Komponenten mit Druckluftspray entstaubt
2x4GB Crucial Ballistix Sport eingesteckt
Mainboard ausgebaut um Thermalright HR-02 Macho Rev. B eingebaut
Die drei im Gehäuse verbauten 120mm Lüfter durch drei Alpenföhn Wing Boost 2 ersetzt
Alles wieder zusammengebaut
Was jetzt passiert:
Wenn ich den PC einschalte drehen sich die Lüfter, die Festplatten starten und die LED des Startknopfs leuchtet.
Nach etwa 8 Sekunden ertönt eine Art kurzes Quietschen und der PC dreht sich wieder ab.
Nach weiteren 10 Sekunden dreht er sich von selbst wieder auf und das ganze geht im Kreis bis ich die Stromzufuhr abdrehe.
Ich habe mehrmals alle Stecker überprüft, die GraKa abgesteckt und die Gehäuselüfter abgesteckt, das Ergebnis ist immer ident.
Da der neue CPU-Kühler sehr groß ist und alle vier RAM-Steckplätze verdeckt, würde die Null-Methode bedeuten, dass ich den PC wieder komplett auseinander nehmen muss.
Gibt es sonst Möglichkeiten den Fehler zu finden bzw. hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
Liebe Grüße
Zamoth
ich habe meinen PC nach über zwei Jahren mal wieder aufgemacht und auseinandergebaut.
Zuerst mal mein System:
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
GraKa: Gigabyte Radeon HD 7950 Boost
MB: ASRock Z77 Pro3
RAM: Crucial Ballistix Tactical LP 8GB + Crucial Ballistix Sport 8GB
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon Tauron Grün
Was ich gemacht habe:
Alles abgesteckt
PC und Komponenten mit Druckluftspray entstaubt
2x4GB Crucial Ballistix Sport eingesteckt
Mainboard ausgebaut um Thermalright HR-02 Macho Rev. B eingebaut
Die drei im Gehäuse verbauten 120mm Lüfter durch drei Alpenföhn Wing Boost 2 ersetzt
Alles wieder zusammengebaut
Was jetzt passiert:
Wenn ich den PC einschalte drehen sich die Lüfter, die Festplatten starten und die LED des Startknopfs leuchtet.
Nach etwa 8 Sekunden ertönt eine Art kurzes Quietschen und der PC dreht sich wieder ab.
Nach weiteren 10 Sekunden dreht er sich von selbst wieder auf und das ganze geht im Kreis bis ich die Stromzufuhr abdrehe.
Ich habe mehrmals alle Stecker überprüft, die GraKa abgesteckt und die Gehäuselüfter abgesteckt, das Ergebnis ist immer ident.
Da der neue CPU-Kühler sehr groß ist und alle vier RAM-Steckplätze verdeckt, würde die Null-Methode bedeuten, dass ich den PC wieder komplett auseinander nehmen muss.
Gibt es sonst Möglichkeiten den Fehler zu finden bzw. hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
Liebe Grüße
Zamoth