PC fährt nach übertaktungsversuch nichtmer hoch

X Cellence

Lt. Commander
Hi
Habe unsinnigerweise meine CPU (core 2 dou e6600) in windows von 2,4ghz auf 2,88ghz gebracht und dann neugestartet.Als er Windows laden wollte kam ein bluescreen und ich hab im bios die übertaktung rausgenommen.Aber immer wenn er jetzt hoch fährt ist es als wenn mein Betriebssystem nie da gewesen wäre.DIe Meldung "Bootdisc failure , please insert boot disc" oder so ähnlich kommt statt windows.Habe daraufhin die XP CD reingeworfen um zu reparieren.Aber er erkennt keine WIndows version.Als wenn ich nie ein Betriebssystem gehabt habe.Der Verbrauchte speicherplatz wird aber korrekt angezeigt.
Was kann ich jetzt tuen ohne formatieren zu müssen???:(

Probier mal die BOOT Festplatte manuell im BIOS einzustellen hatte nämlich sowas schon gehabt.

Bios hat dann 2 Festplatten vertauscht und zwar hatte der die Daten Platte an die Stelle von Boot Platte gesetzt (SATA II).

mfg

Ich habe allerdings nur eine Festplatte.Habe auch im Bootmanager ausdrücklich mal die platte gewählt aber er verhällt sich als wenn da gar kein XP drauf wäre.

edit:ICh habe eig auch eine 2te Festplatte aber da kein XP drauf.Allerdings fand die XP installatin da ein windows drauf verrückterweise das man auch reapariern konnte.Versteh ich aber alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, Festplatte ausbauen, bei einem Freund einbauen, Daten sichern und anschließend in deinem Computer verbaut wieder neu XP installieren.

Anscheinend hat es durch den Übertaktungsversuch XP zerschossen. Hast du die Wiederherstellungskonsole richtig angewendet? Gerade bei solchen Problemen hilft diese meistens.

Ich könnte die HDD bei meinem bruder einbauen aber ich denke nicht das XP dann plötzlich geht.
Mit der Konsole hab ich meine schwierigkeitenh da ich nicht weis was ich eingeben soll.Weist du das?

Wie gesagt ich glaube nicht dass da was kaputt ist da du ja meinst Bootdisc failure und dass heißt für mich dass die Platte nicht erkannt wurde.

mfg

Also platte ist dran wird erkannt streht im bios kann man als boot device anwählen alles man könnte jetzt auch ganz normal XP auf die platte installiern nur ich will natürlich mein altes XP wieder laden.Das wird aber nicht erkannt irgendwie.

edit: Hab grad die Platte bei meinem Bruder dran.Ist wieder das selbe wird kein XP gefunden :-((.
Was mach ich denn jetz??

Zuletzt bearbeitet:
Hab XP jetz wieder auf C installiert und hab jetzt jeden ordner 2mal.Meine alten Eigenen DaTEIEN und so sind noch da.Kann ich jetzt irgendwie wieder mein altes windows nutzen?

Zurück
Oben