Pc fährt nich mehr hoch

comfreak13

Ensign
Moin Moin,

ich hab da nen kleines Problem.

Und zwar war ich vorgestern das letzte mal an meinem Pc (27.12 so gegen 12 uhr mittags) dann war ich weg für ungefähr 1,5 Tage und kam wieder nach Hause am 28.12 um 22 Uhr.

In der Zeit war niemand an meinem Pc und was passiert als ich abends wieder dran will er fährt nicht hoch ...

Ich hatte ihn ganz normal herunterfahren lassen wollte ihn gestern ganz normal an machen er ging an, die lüfter starten ABER es kommt kein pipsen und kein bild auf dem monitor.

Dann hab ich geguckt was kaputt sein könnte hab nacheinander die teile kurz ausgewechselt.

Bildschirm ist ok.
Graka ist ok.
Festplatte ist ok.
Ram ist ok.
Netzteil ist auch ok.

Jetzt bin ich mir nich sicher ob eventuell das mainboard den geist aufgegeben hat und was ich vielleicht noch ausprobieren könnte.

System:
Intel 7400 2,8 ghz
2 Gb Ram
9500 Gt
Asrock G31M-GS
Netzteil istn normales 500 watt.

MFG

Wenn die Biosbatterie leer ist fährt er auch nicht mehr hoch.

Wie alt ist der Rechner denn?

Evtl mal eine neue Batterie einsetzen.

Der ist 2 Jahre alt also daran kanns eigentlich nicht liegen. Was auch komisch ist wenn ich ihn an mache und der dann läuft und läuft und ich dann den power knopf länger gedrückt halte geht der nichmal aus ich kann dann nur noch das netzteil aus machen .....

Mach mal bios resett, mit falschen Bios-Einstellungen läuft er nämlich genauso wie du es jetzt beschrieben hast kein Bios-Beep und Lüfter drehen auf voller Drehzahl.

gruss

Zurück
Oben