PC fährt nich mehr richtig hoch

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Nabend,
als ich vorhin an meinem PC war und ein wenig gechattet hatte, ging der auf einmal aus, so dass ich erstmal dachte, dass der Strom ausgefallen sei aber dem ist nicht so.

Jetzt habe ich eben mal ein wenig geguckt und musste feststellen, dass wenn ich den CPU Strom Stecker ziehe alles normal geht nur halt kein Bild kommt ;). Nur wenn ich den drinne habe und anmachen will, geht es für nen Bruchteil für einer Sekunde aber danach kommt keine Reaktion mehr, nur wenn ich die Steckdosenleiste aus - und wieder anmache. Aber dann wie gesagt auch nur sehr kurz... :(

Jetzt frage ich euch um Rat, bin da nicht so der Fachmann.

Hier mal meine PC Daten:

Mainboard -> ASUS A8N-SLI Premium
CPU -> AMD X2 4200+ (939)
RAM -> OCZ Gold PC4000
GraKa -> 7900GT
Netzteil -> ENERMAX Liberty 500W

Mit freundlichem Gruß

Sven

Hi!
Entweder Board oder Netzteil im Eimer schätze ich mal. Genau wirst Du das aber nur feststellen können, wenn Du die Teile mal probeweise auswechselst. Also Dein Board bzw. den PC mit einem anderen Netzteil und/oder Dein Netzteil mit 'nem anderen PC testen.

Gruß, Andy

Tja... wird wohl das Mainboard sein. Wenn ich nämlich mein altes AsRock Dual-SATA2 mit meinem alten 3200+ (4200+ auch probiert) an das Netzteil anschließe funzt alles tadellos....

mfg

Update: Jetz kriege ich kein Bild mehr.... :( :/ Hab schon n anderes NT ausprobiert ändert sich nix und das beide Motherboards und CPUs kaputt sind ist doch ein wenig unwarscheinlich oder?

lg

Zurück
Oben