DarkRavenx
Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc und hoffe ihr könnt mir dabei helfen :/
Erstmal das System:
Xeon E3-1230v3
Gtx 1070
16gb DDR3 Ram (4x4Gb jeweils 2x4 von unterschiedlichen Herstellern)
Gigabyte H87-Hd3
500W Bequiet
Ich hatte das Problem, dass der Pc in einem Bootloop festhing und ich nicht mehr wusste was ich dagegen machen sollte. Habe ihn bei einem kleineren Pc Laden abgegeben, der das Problem beseitigte. (Er meint, er hätte nur alle Kontakte gereinigt und neu verkabelt)
Das war leider sehr teuer, wodurch ich es lieber erst hier versuche.
Nun habe ich ein neues Problem. Wenn ich den Pc herunterfahren möchte, bleiben die Gehäuselüfter sowie LEDs an. (auch an der Grafikkarte sowie CPU Lüfter)
Der Bildschirm und die Maus/Tastaturbeleuchtung gehen aus.
Bereits versucht unter anderem:
Ich habe den Verdacht, dass es an einem der Treiber liegen muss (ggf. Intel Management Engine?). Nach der Neuinstallation von Windows (ohne Internetverbindung) sah das Problem anders aus. Der PC ist immer beim herunterfahren (blauer Bildschirm mit Ladekreis) hängengeblieben. Nach dem Updaten durch Windows, wieder das alte Problem, bei dem nur die Lüfter+Beleuchtung an sind.
Wie genau sollte ich jetzt vorgehen?
L.G
Danke an jeden, der versucht, mir zu helfen
Erstmal das System:
Xeon E3-1230v3
Gtx 1070
16gb DDR3 Ram (4x4Gb jeweils 2x4 von unterschiedlichen Herstellern)
Gigabyte H87-Hd3
500W Bequiet
Ich hatte das Problem, dass der Pc in einem Bootloop festhing und ich nicht mehr wusste was ich dagegen machen sollte. Habe ihn bei einem kleineren Pc Laden abgegeben, der das Problem beseitigte. (Er meint, er hätte nur alle Kontakte gereinigt und neu verkabelt)
Das war leider sehr teuer, wodurch ich es lieber erst hier versuche.
Nun habe ich ein neues Problem. Wenn ich den Pc herunterfahren möchte, bleiben die Gehäuselüfter sowie LEDs an. (auch an der Grafikkarte sowie CPU Lüfter)
Der Bildschirm und die Maus/Tastaturbeleuchtung gehen aus.
Bereits versucht unter anderem:
- Energiesparoptionen ändern
- Uefi angschaut, einstellungen verändert und ausprobiert
- Autostarter deaktiviert
- Windows neu aufgesetzt
Ich habe den Verdacht, dass es an einem der Treiber liegen muss (ggf. Intel Management Engine?). Nach der Neuinstallation von Windows (ohne Internetverbindung) sah das Problem anders aus. Der PC ist immer beim herunterfahren (blauer Bildschirm mit Ladekreis) hängengeblieben. Nach dem Updaten durch Windows, wieder das alte Problem, bei dem nur die Lüfter+Beleuchtung an sind.
Wie genau sollte ich jetzt vorgehen?
L.G
Danke an jeden, der versucht, mir zu helfen