PC fährt nicht hoch / Bios = sofort Neustart / PC geht von alleine an

Voltaire69

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen ,

ich habe folgendes Problem:

- Mein PC fährt unregelmäßig hoch , mal garnicht mal einwandfrei.
- Wenn ich ins BIOS möchte ( Taste ENTF) schaltet der PC sich aus und startet von vorne.( Nicht immer)
- Wenn mein PC nicht mehr angeht ( Powertaste) und ich aus der Steckerleiste zb. meinen Monitor entferne , schaltet sich der PC an.
-Der PC schaltet sich nicht an trotz mehrmaligem drücken der Powertaste und mehrmaligem trennen des Stroms.

Hardware:

Mainboard : Gigabyte EP45T-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
Grafikarte: AMD Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher: DDR3-2GB 666.5 MHz
Netzteil: XILENCE Performance C Serie XN044 (XP600R6)

Software:

Windows 7 ( Neu aufgespielt)

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Teste dein PC ohne das er in der Leiste ist.

Weiter könnte das Netzteil schuld sein, das je nach Alter seinen Geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voltaire69 schrieb:
- Wenn mein PC nicht mehr angeht ( Powertaste) und ich aus der Steckerleiste zb. meinen Monitor entferne , schaltet sich der PC an.

Diesen Satz verstehe ich semantisch nicht !

Voltaire69 schrieb:
-Der PC schaltet sich nicht an trotz mehrmaligem drücken der Powertaste und mehrmaligem trennen des Stroms.

Und jetzt geht der PC überhaupt nicht mehr ?

Erledigt , selbe Symptome , PC lässt nicht mehr anschalten sobald er sich runtergefahren hat. Ich habe den PC direkt an eine Steckdose angeschlossen.

Netzteil ist neu.

Der PC ist aus und das Netzteil ist in einer Steckerleiste , in der andere Gerate mitangeschlossen sind. Ziehe ich zb meinen Bildschirm raus , geht der PC an.

Der PC geht und geht nicht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Voltaire69 schrieb:
. Ziehe ich zb meinen Bildschirm raus , geht der PC an.

Der PC geht und geht nicht.

Mfg

Steck mal den pc direkt an die Steckdose ohne zusätzliche Geräte

Würde aber anhand der Symptome auf das Netzteil tippen auch wenn es neu ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon ( s.o)

Der PC geht manchmal an , wenn er jedoch aus geht oder ist geht er nicht mehr an und ich kriege ihn dann auch nicht mehr an.

Mfg

Leih dir mal bei Ben Freund oder so ein anderes Netzteil. Oder steck den pc mal wo änderst ein oder andere stromverbraucher aus .

Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich werde mir sobald ich Geld habe ein neues Netzteil kaufen + neues Mainboard. Falls sonst noch jemand eine andere Lösung hat , bin ich gern daran interessiert.

Mfg
Ergänzung ()

Hallo zusammen ,

ich wollte euch sagen dass ich das Problem gefunden habe. Es ist ein USB 10 Port Hub der für die Probleme verantwortlich war. Unfassbar.

Ich benötige noch Hilfe für die Einstellung am Arbeitsspeicher , habe neuen gekauft.

Möchte mir jemand helfen?

Mfg

Da muss man i.d.R nichts einstellen aber wo klemmts denn ?

Hi ,

möchte das er dual auf 800 MHz läuft , das funktioniert aber nicht , ich krieg nur Dual 400 MHz raus also zusammen 800 statt 1600 MHz

Zuletzt bearbeitet:
XMP Profil im Bios einstellen sofern verfügbar. Ansonsten manuell ... Einstellungen finden sich aufjedenfall im BIOS.

Hab ich gemacht , PC kriegt dann nen Bluescreen , jeweils immer unterschiedlich , Ntfs.sys ist korrupt. Nach Reset klappt es dannwieser.

Was genau hast du denn für RAM ? Unterschiedliche Riegel durch Upgrade oder die gleichen ?

Die gleichen , sind Crucial Ballistik 2x4GB , hab jetzt folgende Werte :

Prozessor : 2.85GHz ( Quad)
Arbeitsspeicher :

760 -DRAM Frequency
FSB: DRAM - 1:2
Latency 9
Delay 9
Precharge 9
Cycle Time 24
TRFC 122
CR 2T

Sind die Werte so in Ordnung ?