Pc fährt nicht hoch - kein Bios Zugriff mgl. ?

sbduck

Cadet 1st Year
Ich habe folgendes Problem: Ich drücke auf den pc Startbutton meines Towers (HP Elite) bekomme den typischen "HP-Screen" bevor Windows gestartet wird. Danach Blackscreen mit folgendem:

"Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.1.0.9(08/12/11)

Check cable connection!

PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM

ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed

_"

Randinfos: Win 7 Prof 64bit, i7 3770, 14gb RAM, gforce gt 630, ... 2 Bildschirme, Wlan.

Nach mehreren missglückten Versuchen ins Bios kommen(entf., f1-f12, esc) brauch ich nun eure Hilfe <.< :(

Zur Info beim ersten Screen - Hp dings bevor windows startet kommtn hinweiß auf "esc" taste ich denke bzgl. bios, aber weder gedrückt halten noch einfaches/mehrfaches drücken bringt mich dahin. Hab Windows sicherung nach Kauf auf USB 3.0 gesichert.

Soviel dazu, ich freue mich auf Antworten, Hilfen und Feedback

Grüße Sebastian

AW: Pc fährt nicht hoch - kein Bios Zugriff mgl. ?!?

"ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed"
Deine Boot-Festplatte wird nicht gefunden oder ist defekt.

"Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.1.0.9(08/12/11)

Check cable connection!

PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM"

Das System versucht vom Netzwerk zu booten, da sonst kein Boot-Medium zur Verfügung steht.

Sofort nach dem Drücken des Start-Buttons die Taste für den Bios-Zugang quälen (mehrfach drücken).
Welche Taste das bei HP ist, sollte in deinem Handbuch stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zwecks BIOS mal F10 drücken...müsste passen.

Und zu der Bootproblematik...es scheint als wenn er kein Bootmedium hat. Sprich er findet deine Platte nicht und versucht als nächstes nen PXE Boot. Den du aber nicht hast und daher sagt er eben das er kein Bootmedium finden kann.

Wie gesagt mit F10 ins BIOS und da mal gucken ob die Platte angezeigt wird und ggf. von dort nen Check machen.

Also im Hp screen steht " esc taste drücken um ins Startmenü zu gelangen"

f10/f1/esc nach start mehrfach drücken probiert funktioniert alles nicht. -.-

logitech g510 - usb 2.0

edit: kk habs mit einer standard tastatur probiert hat funktioniert mit f10 - bin nun im bios (logitech tasta funktioniert auch im bios noch nicht, "gaming" tastaturen und bios verstehen sich wohl nich so gut^^).

Wie kann ich nun mein Problem lösen im Bios ?
Ergänzung ()

Hab den DPS-Selbsttest mal gemacht/probiert:

Test nicht erfolgreich. Laufwek sollte ausgetauscht werden.
Durchführungscode 7

etc...

d.h. festplatte futsch? >.<

Zuletzt bearbeitet:
hab gleiches problem (anderer pc) mit der festplatte und würde mich sehr über einige weitere antworten freuen

Hm, als ich nach dem wiederherstellen eines Images nicht von der C-Partition starten konnte habe ich von der Windows 7-DVD gebootet und eine Reparatur durchgeführt, danach lief es wieder. Vielleicht hilfts ja.

@nikscha,

hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass einfach nur die Boot-Partition der Festplatte zerschossen wurde? Dies kann man mit einer Win7-DVD wieder reparieren. Braucht in der Regel mehrere Anläufe. Dies hat aber nichts mit dem Bios zu tun.

ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed

Ich kenne diese Meldung leider aus eigener Erfahrung. Es gibt aber schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben