PC fährt nicht hoch wenn Externe Festplatte in USB eingesteckt ist.

Hallo,

ich verwende Windows 7, und habe im Bios als Startreihenfolge an 1. Stelle das CD Laufwerk, 2. die Festplatte und an 3. Stelle die Externe Festplatte über USB eingesteckt.

Wenn die Externe eingesteckt ist fährt er nicht hoch, ist sie ausgesteckt fährt er ganz normal hoch.

Ich kann sie nur verwenden wenn ich sie danach mit dem PC verbinde.

Kann mir jemand einen Weg zeigen, was ich tun muss, damit dies funktioniert?

Ich wäre für eure Hilfe Dankbar.

Viele Grüße
schwarzerfritz

kannst du nicht "3. externe festplatte" einfach entfernen?
so das er gar nicht die möglichkeit hat von der usb platte zu booten?

Warum gibst du ihm die Möglichkeit von der externen zu booten? Einfach die Berechntigung weg nehmen. Sollte helfen.

Was ist das für eine externe Platte - hat die eine eigene Stromversorgung oder geht das über den USB-Slot? Evtl. stoppt eine zu hohe Stromaufnahme den Systemstart. Bei Versorgung über USB hilft vielleicht ein Y-Kabel oder ein aktiver Hub. Ein ähnliches Problem hatten wir zumindest hier im Büro mit ein paar Geräten - unabhängig von der Bootreihenfolge konnten die Systeme nicht starten mit angeschlossenem Gerät an USB. Über nen Hub ging es dann.

Gruß

Micha

Solange er nicht sagt was für ein Mainboard er hat, ist das alles Spoekenkiekerei.

Wie ist das Startverhalten, wenn du die Platte absteckst, aber einen USB-Stick vorm Start ansteckst?

Deine BIOS -Konfiguration ist auch ziemlich sinnfrei, sollte auf der "3. externen" kein OS installiert sein. Soll heißen, entferne die Option! Sobald Windows gestartet ist, erkennt er dann die externe Festplatte und startet Sie von alleine.

Auch das Laufwerk kannst du entfernen, Mainboards haben in der regel ein "Boot-Manager" welchen du mit einer Tastenkombination (beim Startvorgang) öffnen kannst, hier tauchen die Geräte dann zur manuellen Auswahl auf. Mal im Ernst, wie oft Bootest du von CD / USB?

Wieso in 9 von 10 Fällen eine Startverzögerung haben, weil erst mal CD Laufwerk und externe Festplatte auf Bootbarkeit geprüft wird.

Hallo,

ich bin ein Anfänger in diesem Bereich, daher meine Frage wo ist die Berechtigung eingestellt und wie komme ich dahin?

Mein Board ist ein Intel(R) Core TM 2DuoCPU E4400@2GHz und das Betriebssystem ist Windows 7.

Viele Grüße

schwarzerfritz schrieb:
Mein Board ist ein Intel(R) Core TM 2DuoCPU E4400@2GHz
Das ist nicht dein Board, sondern dein Prozessor :D. Aber du warst doch schon bei den Einträgen im BIOS. Also einfach noch mal da hin und den Eintrag mit der USB Platte löschen.

Hallo,

ich bin ein Anfänger in diesem Bereich.
Wenn ein USB-Stick eingesteckt ist fährt er hoch, nur bei der Externenfestplatte nicht.

Mein Board ist ein Intel(R) Core TM 2DuoCPU E4400@2GHz.

Viele Grüße
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe im Bios den USB Anschluß gelöscht, dann ging mit der Maus und der Tastatur nichts mehr, sie gehen über USB.

schwarzerfritz schrieb:
Wenn ein USB-Stick eingesteckt ist fährt er hoch, nur bei der Externenfestplatte nicht.
Dann schau mal in die Bootoptionen im BIOS, vor allem die Bootreihenfolge.

schwarzerfritz schrieb:
Mein Board ist ein Intel(R) Core TM 2DuoCPU E4400@2GHz.
Das ist nicht Dein Board sondern Deine CPU.

Zurück
Oben