PC fährt nicht in den Ruhezustand Windows 10

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo, der Ruhezustand auf meinem PC ist aktiviert und ich möchte den PC auch in den Ruhezustand versetzen. Beim aktivieren sieht es auch so aus als ob er in den Ruhezustand fährt. Starte ich den PC neu ist aber kein Ruhezustand aktiv sprich er startet normal neu.

An was kann das liegen ? Speicherplatz ist genügend vorhanden. Kann ich das unter Ereignisse erkennen ?

Gruß Daniel

Beim Ruhezustand wird der PC heruntergefahren, nur der aktuelle RAM-Zustand des PC wird auf den Datenträger geschrieben, damit der PC nach dem Start wieder in selben Zustand wie vor dem Herunterfahren ist.

Was du höchstwahrscheinlich meinst, ist der Energiesparmodus. Dabei bleibt der PC im Prinzip an.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Das kann auch am Netzteil liegen. Wenn es ein gewisses Alter hat und nicht (mehr) in der Lage ist, die sehr geringe Stromstärke zu fahren, dann resultiert das in der Regel in dem von dir beschriebenen Verhalten.

00Julius schrieb:
Beim Ruhezustand wird der PC heruntergefahren, nur der aktuelle RAM-Zustand des PC wird auf den Datenträger geschrieben, damit der PC nach dem Start wieder in selben Zustand wie vor dem Herunterfahren ist.

Was du höchstwahrscheinlich meinst, ist der Energiesparmodus. Dabei bleibt der PC im Prinzip an.
Nein ich meine den Ruhezustand. Er startet nicht mit den vorherigen gestarteten Programmen

Gib in das Windows Suchfeld mal "zuverlässigkeitsverlauf" ein und poste das Ergbenis hier mit Drucktaste + STRG-V.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Danke, wollte ich gerade zusenden. Jetzt geht der Ruhezustand. ich habe vorher den Ruhezustand deaktiviert die Hiber datei wurde gelöscht und dann wieder aktiviert. Scheinbar hing es daran. Wenn der Fehler auftritt schicke ich es zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Guten Morgen, noch eine andere Frage, Windows 10 bietet die "Windows-Speicherdiagnose" an, mit welcher ich den Arbeitsspeicher auf Fehler prüfen kann. Wo kann ich das Ergebnis nachlesen ? Der PC startet wenn er fertig ist einfach wieder

Guten Morgen, Problem ist scheinbar gelöst. Habe den Ruhezustand deaktiviert die Datei gelöscht und neu aktiviert. Jetzt geht es

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire
Zurück
Oben