Pc fährt nicht mehr aus dem Standby hoch, Pc Läuft bild erscheint aber nicht?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe ein Problem das ich schon lange habe!

Ich habe mir vor 2 Jahren eine HD 7870 Shappire 2GB DDR 5 Grafikkarte gekauft da diese Defekt war und schon bei fifa 60 Grad heiß wurde habe ich Sie umgetauscht bei Mindfactory gegen eine neue!

Nun ob es an der Grafikkarte, Festplatte oder CPU Liegt kann ich nicht sagen.

Der Hybriden STandby wurde schon deaktiviert, das die Festplatte ausschaltet wurde schon auf 5000 minuten gestellt.

Aber dennoch immer wieder wenn ich am Pc auf *energie sparen* klicke der Bildschirm Ausgeht und der PC und ich dann mit der Leertaste ca 5 Stunden später den PC wieder starte kommt es oft vor das der PC zwar wieder in Gang gesetzt wird die 5 Gehäuseläufter arbeiten und man hört auch das der PC Arbeitet aber mein AOC 27 Zoll FUll HD 2ms Monitor über HDMI 1.4 Angeschlossen zeigt kein Bild an!

Dann steht dort *Kein Signal* auch das einstecken und ausstecken des Kabels am Monitor und PC zeigt keine Wirkung.

Dann hilft nur noch ein Reset Start sonst nichts!!! ):

Was kann ich dagegen tun oder woran könnte das Liegen?

Es tritt oft aber nicht immer auf z.b Gestern Nacht hatte ich ihn gute 12 Stunden auf energie sparen schaltete ihn dann mit Leertaste wieder an und alles Funktionierte heute hatte ich ihn 5 Stunden auf *energie sparen* danach fuhr er aber nicht mehr hoch ):

Das regt mich total auf! Danke für eure Tipps!!!
Ergänzung ()

Achja Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 bit, und alle Windows Updates sind installiert genauso der neue Graka Treiber und Mainboard Treiber der AS Rock seite!

Mein Mainboard ist ein

AS ROCK 960 GM GS3 FX

CPU: AMD FX 6300 Vishera Black Edition

Festplatte : Seagate 500 GB, mit Hw info oder wie das tool heißt schon getestet und dort zeigt es zustand *GUT * an ist erst 1,5 jahre alt.

70 Euro in ne SSD investieren, Windows (am besten Win8 mit Classic Shell) neu aufsetzen, PC jedes mal runterfahren wenn du 5 Stunden weg bist und wenn du wieder da bist, den PC in 18 Sekunden hoch fahren..

Schließe mich der Empfehlung von kidlon an. Win8.1 (gerne auch ohne ClassicShell!) auf einer SSD startet so schnell, dass du keinen Standby- Mode mehr brauchst. Mein Windows ist innerhalb von ~10Sekunden (ohne BIOS- und POST- Zeit) hochgefahren.

Zum eigentlichen Problem: So etwas scheint normal. Solche Probleme treten oft auf und mir ist keine Lösung dazu bekannt.

Das gilt auch für Windows 7 Bootzeit 14 sec und Hardware wird geschönt.

mfg
nowel :)

@kidlon + others: You serious? Das soll eine Problemlösung sein? Einfach eine SSD kaufen und den Standby nicht mehr benützen?
Also ich muss sagen, ich bin erschüttert^^

@TE: Welches Netzteil hast du? Bitte mach Bilder von Crystaldiskinfo.
Ich hatte das auch mal, bei mir war es die Grafikkarte. Meistens ist es entweder die Karte oder das Netzteil, das beim Aufwachen nicht genug Strom liefern kann für die Graka. Treiberprobleme wären auch möglich, sind da alle aktuell?

thompson004 schrieb:
@TE: Meistens ist es entweder die Karte oder das Netzteil, das beim Aufwachen nicht genug Strom liefern kann für die Graka. Treiberprobleme wären auch möglich, sind da alle aktuell?

Hi ich habe das Netzteil! http://www.amazon.de/Super-Flower-S...250&sr=8-1&keywords=SuperFlower+80+Bronze+Led

Diese Grafikkarte http://www.amazon.de/Sapphire-11199...=8-1-fkmr0&keywords=Shappire+7870+Lite+Retail

Und Treiber der Graka und Bios sind Aktuell, Windows Updates ebenfalls (;

Energiespareinstellungen sind dauerhaft auf *Höchstleistung* gestellt.

Und die Festplatte ist auf 5000 Min gestellt dass Sie dann erst ausschaltet!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/infofestplatte6lno2zv4aj.jpg

thompson004 schrieb:
Wie lang hast du das NT schon?

Seit Februar oder März 2013 (; Hab es von einem Bekannten bekommen als ich mein PC komplett neu zusammen kaufte da er es als Reserve Netzteil daheim hatte (; Und es mir dann für 50 Euro damals glaub verkaufte, war aber soviel ich weiß Neu er holte es direkt aus dem karton Original Karton und meinte auch das hätte er als reserve gelagert, wielange er es da schon hatte weiß ich nicht aber glaub auch nicht so lange vielleicht halbes jahr gelagert und dann wurde es bei meim pc eingebaut also sagen wir insgesamt 2 jahre alt nun (; Und 1,5 Jahre ca in betrieb (;

Naja Netzteil kann schon sein komisch ist nur dass es dann manchmal klappt und manchmal nicht (; Den Gestern z.b war es 8 Stunden auf Energie Sparen und er fuhr ohne Probleme hoch dann war er ca 3 Stunden auf energie sparen und fuhr zwar hoch aber der Bildschirm bekam kein Signal, die Lüfter 5 x 140 mm gehäuselüfter gingen an und man hörte auch das der PC wieder aus dem Energie sparen fährt aber es kam kein Bild am Monitor auch nach kabel aus und ein Stecken nicht!

Ok, das kann meiner Meinung nach schon sein, dass das jetzt das Problem ist.
Hatte das Problem auch mal, bei mir ist es auch nur ab und zu aufgetreten und es war dann schlussendlich die Graka schuld. Vielleicht hast du einen Freund der dir Netzteil oder Graka leihen könnte, das wäre praktisch!

Zurück
Oben