PC fährt nicht mehr hoch. Fehlermeldung!

orca77

Cadet 1st Year
hallo liebes forum,

ein freund von mir kann sein rechner nicht mehr hochfahren und bekommt die unten angehängte fehlermeldung, die mir absolut nichts sagt... weiß einfach nicht mehr weiter!

er hat vor kurzem ein acer-rechner mit nem intel c2d 4400 und vista als betriebssystem gekauft.
norton war als 90 tage test installiert. jetzt hat er sich zone alarm installiert und erst im anschluß norton gelöscht. seit dem ist der rechner nicht mehr hochzufahren.

was kann man tun?

für euere hilfe wäre er sehr dankbar!!!

gruß

Anhänge

• DSC06127.JPG
    DSC06127.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Er soll machen was da steht: F8 beim Booten und dann erstmal versuchen die letzte funktionierende Einstellung wiederherzustellen:D

Du könntest den STOP code mal in google eingeben und schauen wie andere das Problem gelöst haben.
Ich habe so diesen Lösungsansatz gefunden:
http://infopirate.org/what-does-stop-0x0000c1f5-mean
"run chkdsk/f to check for hardrive corruption and then restart computer"

Hast du eigentlich schon mal probiert im abgesichertem Modus zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure schnelle hilfe!

egal, was wir bisher gemacht haben, welchen weg wir auch eingeschalgen haben, die Fehlermeldung ist immer wieder aufgetaucht!

vielen dank nDrej für den link, aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus...
leider haben wir keine vista boot-disk oder ähnliches zu verfügung.
den rechner aufschrauben geht auch nicht, da ein "garantie-siegel" den rechner zusammen hält!

???

Du hast also keine Vista-DVD?
Und ich frage nochmal: Hast du probiert im abgesichertem Modus zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
ne vista dvd hat er leider nicht, der verkäufer sagte seinerzeit, er müsse sie sich selbst von seinem system aus brennen??? hab selber kein vista, hatte auch noch nie ne oem version; von daher: keine ahnung!

im abgesicherten modus war nichts zu starten! ergebnis war die bekannte fehlermeldung!

kann er den rechner gegebenfalls zurückgeben, wenn das problem nicht lösbar ist?

orca77 schrieb:
den rechner aufschrauben geht auch nicht, da ein "garantie-siegel" den rechner zusammen hält!
???
Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein solches Siegel nicht gültig ist. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr, aber vielleicht hilft google da ja... oder jemand der davon Ahnung hat :)

Und hier wäre ein glaub ich passendes Urteil dazu:
Zitat: "[...] durch Dritte vorgenommene Reparaturversuche aller Art an einer Computeranlage zur sofortigen Beendigung der Gewährleistung führen, verstößt gegen § 9 AGBG und ist unwirksam."

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch gelesen... aber da es nicht mein rechner ist und ich nicht verantwortung für den anstehenden ärger mit dem verkäufer (saturn) übernehmen will, hab ich es lieber gelassen...

orca77 schrieb:
... ärger mit dem verkäufer (saturn) übernehmen will, hab ich es lieber gelassen...
Meine Erfahrung bei Ärger mit Saturn-Mitarbeitern:
"Können Sie mir das bitte schriftlich geben und mit Ihrem Namen unterschreiben" hilft immer :D

ich glaub der fehler war das ihr norton nicht gelöscht habt und gleich drauf einen anderen antivir programm isntalliert habt hatte auch mal dieses problem
hmm ich glaube letzte möglichkeit wäre das ihr z.b. xp o.ä auf eine andere partition installiert und dann norton und zonealarm löscht

ja anders gehts anscheinend auch nicht!
was ich nur so übel finde, als reiner user hast du keine ahnung, was in dem rechner vor sich geht...
und mit vista sind anscheinend ganz neue unverständliche fehlermeldungen aufgetaucht.

@steuerzahler: Das von dir geschilderte steht aber nirgends auf dem Blue Screen...
Abgesicherter Modus (Safe Mode) und "letzte funktionierende Konfiguration" (müsste Last Good Known oder so heißen) sind unterschiedliche Dinge...

man gelangt noch zur auswahlmöglichkeit "Abgesicherter Modus (Safe Mode)" und "letzte funktionierende Konfiguration" und auch andere, aber das ergebnis ist immer das gleiche...

danke für http://windowsanytimeupgrade.com/disc, dann werden wir dort mal ne dvd bestellen!

@orca77: steht beim Versuch in den "Agesicherten Modus" oder "letzte funktionierende Konfiguration" zu kommen,die gleiche Fehlermeldung wie in dem Eröffnungspost?

Wieso gibt es keine Windows-CD beim Kauf eines Komplett-Systems? Hab ich ja noch garnicht gehabt. Hat er den Windowsaufkleber am System?

@1668mib: orca77 hat mich schon verstanden und den Begriff "erstmal":evillol:

@bertbert2: Windows eigene Firewall ist eine Anschauungsfrage wie jede Firewall. Ich jedenfalls lasse Windows nicht mit Windows filtern/blocken und setze auf Hardware:D

ein windows-aufkleber ist auf dem rechner drauf...

egal, welchen modus ich wähle, es kommt immer die gleiche fehlermeldung!

ich war bei dem kauf des pc nicht dabei, jedenfalls sagte der kumpel, ´der verkäufer meine´, es sei normal, dass die neuen rechner ohne cd/dvd ausgeliefer werden.
mein kumpel hat sich dann aber auch schlauer weise nicht weiter drum gekümmert...

dank euch auf jedenfall für die hilfe!

Wie lange ist der Kauf her?
Bis 6 Monate ist der Verkäufer in der Beweispflicht!
Wenn eine Neuinstallation nichts bringt unbedingt den Termin im Auge behalten und dann das Gerät als nicht funktionsfähig, ohne Angabe von Norton-ZA oder sonstwas zurück.
Sollen diese Fachverkäufer sich kümmern:mad:

danke für den tip!
der rechner dürfte weniger als 6 monate auf dem buckel haben.
da wird er wohl mal zu saturn tigern müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben