PC fährt nicht mehr hoch. Grafikkarten LEDs leuten

Bergshow

Newbie
Moinsen!
Vorab, ich bin kein besonders computeraffiner Mensch, besitze eher nur Basis- bzw. Laienwissen.
Habe das Problem, das mein PC(schon etwas älter) nicht mehr richtig hochfährt. Wenn ich ihn anschalte, reagiert er, fährt er eine Zeit hoch, schaltet sich aber dann von selbst wieder ab und beginnt automatisch mit einem Neustart. Dies passiert in Dauerschleife. Dabei ist mir aufgefallen das 2 Lichter und zwar Led1 und Led2 auf meiner Graka rot aufleuchten.
Wäre dankbar für Hilfe.

Hardware:
Mainboard: MSI MS-7522 Ver 3.1
Arbeitsspeicher: 6gb DDR3 RAM
Cpu: irgendein quad-core von AMD
Graka: HD 4800 MSI twin frozr II
Netzteil: Corsair VS550
Danke schonmal für eure Hilfe.

Hm, Corsair-Netzteile haben mich auch schon des Öfteren gelöffelt, waren defekt. Schon alle Stecker auf festen Sitz überprüft?

Wenn die LEDs vorher immer aus waren, ist das Netzteil gestorben.

Vielen Dank, ich werde mal ein neues Netzteil ausprobieren.
Habt ihr da ein paar Parameter auf die ich beim Kauf achten sollte. Der PC ist schon alt und will auch nicht mehr viel Geld investieren.
Danke für die schnelle Rückmeldung

Ein billiges Netzteil ist auch so eine Sache. Hier wird dann gerne von Chinaböllern gesprochen, die deine Hardware in Mitleidenschaft ziehen können. Ich würde mir ein sehr gutes NT holen und es im neuen PC weiterverwenden. Empfehlenswert sind die bequiet-NTs, ich persönlich bevorzuge Super Flower Platinum, die sind noch besser auf allen Schienen abgesichert, besitzen durch den Platinum-Standard eine hohe Effizienz, sind aber auch teuer. Dadurch, dass mir schon einige Netzteile abgeraucht sind (altersbedingt), gehe ich hier kein Risiko mehr ein und kauf das z. Zt. Beste am Markt erhältliche.

Guck dir mal die Marke LC Power an. Die NT sind nicht Teuer aber die Qualität passt und sind schön leise

Zurück
Oben