PC fährt nicht mehr hoch, GraKa dreht voll auf

franklin88

Lieutenant
Hey, folgendes Problem Jungs,

gestern Abend Rechner runtergefahren alles wie immer ohne Probleme.

Gerade den Rechner hochfahren wollen und nach Passworteingabe einen Bluescreen bekommen.

Danach fuhr der Rechner runter arbeitete weiter zeigte aber kein Bild an.

Wenn ich ihn jetzt neu starte dreht die Grafikkarte voll hoch liefert aber kein Bild mehr.

Wahrscheinlich Grafikkarte das zeitlich gesegnet oder?

(Kann den Monitor leider grad nicht an MB anschließen, da MB nur DVI und Analog und ich nur ein HDMI Kabel hier habe.

System:

AMD Athlon II X4 630
ASRock MB UCC N-68c
Palit GTX275
NT: Tagang Piperock 630 Watt

Wenn alles aufdreht , der Rechner aber nicht startet und es auch keine Bildausgabe gibt , ist es das Mainboard. Die 5 Volt Schiene ist hin , dass ist zumindest meine Erfahrung .

Edit. never drink and write :D

Zuletzt bearbeitet:
...kein BeepTon, es dreht nur die Graka voll auf der Rest läuft auf Standart

Ja ist eigentlich nur noch der 2. Rechner der für FIFA in der Heimat steht aber anscheinend jetzt nicht mehr :(

Netzteil ? Wie es aussieht bekommt deine GraKa kein saft mehr

okay, dann muss ich das wohl nächstes WE alles mal testen, heute muss ich leider wieder Richtung Studienort abreisen...

Wie schon erwähnt wurde.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit MB, bzw. NT
Aber die Grafikkarte würde ich nicht ausschließen.
Wenn möglich teste zuerst eine andere GPU

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie du mit meiner 560 Ti. Hochfahren, Anmeldebildschirm -> Signal Lost, Lüfter drehten voll auf.
Bei mir wars ein Grafikkartendefekt, habe sie gegen eine XFX HD6870 getauscht und danach lief wieder alles ohne Probleme.

Viele Grüße
Nils

.....so mitlerweile mal paar Stunden Zeit gehabt des Problems Herr zu werden und der Übeltäter ist nur ausgemacht und beseitigt

1 Ram Riegel ist kaputt gegangen

Zurück
Oben