PC Fährt nicht mehr komplett herunter.

Avi

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen ein Problem und zwar wenn ich bei meinen Rechner auf herunterfahren klicke fährt er zwar "herunter" aber sieht mir eher wie ein Standby Modus aus , aus diesem ich nicht mehr rauskomme... die Tastatur leuchtet, Headset leuchtet, Lüfter LED's leuchten , Motherboard MSI Z170A Gaming pro Carbon leuchtet auch (hat es sonst nicht gemacht) und die Lüfter laufen und laufen immer weiter. Damit sich der Rechner komplett abdreht muss ich entweder den Stecker ziehen oder eben die Power Button halten..
Ich hab zwar schon einiges von BIOS gelesen aber wenn ich ehrlich bin kenne ich mich im BIOS recht wenig aus.
Vielleicht hatte jemand von euch schon dieses Problem.. Ist halt ziemlich nervig und bestimmt nicht das beste für den PC wenn man immer und immer wieder das Kabel ziehen muss.
MfG Markus.
 
In der Sytemsteuerung bei den Energieoptionen mal den Schnellstart deaktivieren kann helfen.
 
Baya schrieb:
CMD: powercfg -h off
Das deaktiviert AFAIK nur den Hibernation-Zustand. In diesem wäre der Rechner aber auch komplett aus (nur dass vorher der RAM-Inhalt auf der Festplatte gespeichert wird), also liegt dieser hier nicht vor. :confused_alt:
 
Zurück
Oben