Ich quäle mich damit seit mehr als 5 Monaten ...
Mein Rechner geht auch nicht wie eingestellt nach 15 min. in den Standby Modus, noch nicht einmal geht mein Bildschirm aus. Nur wenn ich selbst den Rechner in den StandBy schicke funktioniert dies tadellos.
Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht finden können.
Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin, dann ist man im Pfad: c:\windows\system32, wechsele zwei mal mit der Eingabe von "c.." im Pfad nach oben und man befindet sich dann im Hauptverzeichnis von c:
Gebe nun folgendes nach C:\ in der Eingabeaufforderung ein:
Windows benötigt 60 Sekunden für die Analyse, die dann unter
c:\energy-report.html abgelegt wird (weil wir in den Pfad des Hauptverzeichnisses gewechselt sind).
Diese kann man dann mit dem Browser öffnen. Hier werden Fehler, Warnungen und Informationen aufgeführt ...
Ein Problem könnte z.B. sein, dass der Prozessor im
minimalen Leistungszustand auf 99 % eingetragen steht.
Dieser muss als erstes mal heruntergesetzt werden auf
unter 75 %. Die Energiesparpläne sollten dies eigentlich beinhalten, tun sie aber nicht. Der Ryzen Balanced z.B. hat im Energiesparplan den minimalen Leistungszustand auf 99% eingetragen, so auch der Balanced Energiesparplan ...
Das bin ich momentan auch am testen ...
So müssen evtl. auch noch andere Einstellungen abgeändert werden.
Mein Energy Report sieht jetzt nach Änderung des minimalen Leistungszustandes so aus :
(Keine Warnungen mehr) aber noch 5 Fehler mit den USB Anschlüssen ... die aber nicht hauptsächlich den StandBy verhindern sollen ... steht jedenfalls dabei ... (Bild 2).
Viele Grüße