PC Fährt nicht richtig herunter

hans_wurst95

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
9
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem:(.
Ich habe schon bei google gescuht, aber keine Lösung gefunden.

Ich habe heute meinen AMD Athlon 64 3700+ San Diego von 2200 MHz auf ca 2500 MHz übertaktet. Der Computer lief danach einwandfrei und hat alle Tests ohne Probleme bestanden. Als ich den PC heruntergefahren habe, war anfangs alles wie immer und windows wurde heruntergefahren. Doch als der PC aus gehen sollte ging nur der Bildschirm aus und vermutlich stellte sich die Grafikkarte aus (Lüfter war aus). Der Rest des PCs, CPU, Laufwerk, Lüfter, etc. liefen weiter und stellten sich nicht aus. Dann habe ich den Strom ausgeschaltet, den PC neugestartet und das BIOS resetet, so das der CPU wieder auf 2200 MHz lief. Beim herunterfahren war alles wieder normal. Als ich den CPU Takt wieder erhöht habe ging beim herunterfahren wieder nur die Grafikkarte aus.

Was muss ich umstellen oder was mache ich falsch, das nicht der ganze PC herunterfährt???
Wäre schön wenn mir wer helfen kann!!!

Mein System:

AMD Athlon 64 3700+ San Diego @ 2,5 GHz
ASrock 939 Dual-Vsta
GeForce XFX 7900 GS 480M Extreme
Windows XP Professional SP2
4 x 512 MB DDR PC 3200 (200 MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.. Willkommen bei CB

Wegen 300 MHz machst du hier so nen Stress :freak: ..
Kann nur am Board liegen..
Aber wegen 300 MHz sollte der da eig. keine Anstalten machen..
Ist das auch bei 1 MHz OC so?
Teste das mal.. :cool_alt:
 
Hallo,

schau nach, wie Dein RAM eingestellt sein muss : Herstellerangaben oder Aufkleber

1. CL=3 (4)
2. V = 2,8V ( siehe Herstellerangaben - wahrscheinlich 2,6V )
 
1. CL=2.5 (RAM habe ich wegen OC auf 166 MHz runtergestellt)
2. V = SSTL 2.5V

das stand so bei evererst und cpu-z, ich hoffe du kannst damit was anfangen
 
Hallo,

diese Angaben sind nicht richtig - schau im BIOS nach - dort sind die einzelnen Angaben
abzulesen - everest liest NICHT die RAM-Einstellung ab, die, die eingestellt ist -

unter everest "Enhanced Performance Profile" sind die Angaben, wie sie vom Hersteller vorgegeben
sind abzulesen -
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber ich finde eine solche option in meinem bios nicht!!?!

was kann ich sonst noch tun?
 
Hallo,

unter everest "Enhanced Performance Profile" sind die Angaben, wie sie vom Hersteller vorgegeben sind, abzulesen - das sind die Standardangaben -

im BIOS läßt sich tatsächlich nichts weiter ablesen -

stell unter "Flexibility Option" dieses auf "enabled" - mit dieser Option wird versucht, die RAM-Einstellungen dem MB anzupassen -

BIOS-Version 2.30 ist drauf ?
 
So die probleme sind behoben.
Habe BIOS update gemacht. Lag entweder daran oder daran, dass ich beim OC dieHT-Link Frequenz nicht eingestellt habe.

Vielen vielen dank :D:D:D
 
Zurück
Oben