Pc fährt nicht richtig hoch wenn Geafikkqrte eingesteckt ist

Carlos.17

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Pc(Lenovo Thinkcentre m91p mit i5 2500) denn wenn ich die Geafikkarte(rx580 von Gigabyte) in den PCI Slot stecke und ich den PC wieder an mache drehen sich zwar die Lüfter am PC aber der PC fährt nicht richtig hoch. Ohne Grafikkarte geht er tadellos. Was tun?

Kann verschiedene Ursachen haben
liste mal die Hardware auf

Ich rate mal: Entweder Grafikkarte nicht an den Strom angeschlossen oder Monitor nicht an der Grafikkarte angeschlossen; Netzteil zu schwach; Mainboard inkompatibel da OEM

Woher weisst du das er nicht richtig hochfährt? Hast ja kein Bild.. vielleicht wartet er ja auf dein Windowspasswort?

Das NT wird mit Sicherheit zu schwach sein. Die RX 580 hat eine TDP von 180W.

Hi nochmal.
Ich habe ein neues bequiet System Power 9 (500w) eingebaut .

Neustes Bios ist drauf? Falls ja dann wird sie halt nicht erkannt.

Dein Netzteil hat ca. 250 Watt und Deine GraKa saugt bis zu 185 Watt. Rechne jetzt noch die CPU, das Motherboard usw. hinzu, da kann die Kiste gar nicht richtig laufen wenn die Grafikkarte eingebaut ist.

Jetzt erst lesen können dass das Netzteil getauscht wurde.

Beantworte aber auch mal die gestellten Fragen. Bios neu? Mach ein Foto und poste es mal, nene uns auch die anderen Komponenten ......

Zuletzt bearbeitet:
500W für AMD-Karten sind definitiv zuwenig. Hatte das gleiche Problem auch, als ich von einer Nvidia-Karte auf eine AMD 390 im Kids-PC gewechselt bin.

PHuV schrieb:
500W für AMD-Karten sind definitiv zuwenig. Hatte das gleiche Problem auch, als ich von einer Nvidia-Karte auf eine AMD 390 im Kids-PC gewechselt bin.
Blödsinn, eine RX 580 lässt sich mit 500W locker betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Keine Geduld! und Mac_Fly
PHuV schrieb:
500W für AMD-Karten sind definitiv zuwenig.
Ironie? Ich habe eine Vega 56 und ein 550W Netzteil genügt, und die hat deutlich mehr Verbrauch als eine RX 580, welche auch mit 400W problemlos läuft. Entweder liegt es am Mainboard (BIOS Update machen) oder die GPU ist nicht richtig am Netzteil angeschlossen. Ist der Bildschirm an der GPU angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly
763384

I5 2500
Interne Grafikkarte
Netzteil 500w
Motherboard: Lenovo IS6CM

(Grafikkarte die ich einbauen möchte rx580)

Habe schon ein kleines Netzwerk zwischen meinem PC und MEINEM Laptop hergestellt damit ich auf dem Laptop sehen kann was auf dem PC passiert daher weiß ich das er nicht richtig hochfährt.
Ergänzung ()

Transistor 22 schrieb:
Ironie? Ich habe eine Vega 56 und ein 550W Netzteil genügt, und die hat deutlich mehr Verbrauch als eine RX 580, welche auch mit 400W problemlos läuft. Entweder liegt es am Mainboard (BIOS Update machen) oder die GPU ist nicht richtig am Netzteil angeschlossen. Ist der Bildschirm an der GPU angeschlossen?
Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
PHuV schrieb:
500W für AMD-Karten sind definitiv zuwenig
Das ist natürlich quatsch, solange man keine Vega 64 an die Kotzgrenze treiben will.

Ansonsten hat @BlubbsDE in #4 schon alles wesentliche gesagt. Es ist ein OEM und mit Pech läuft eben die Graka nicht darauf.

mfg

iXoDeZz schrieb:
Blödsinn, eine RX 580 lässt sich mit 500W locker betreiben.
Transistor 22 schrieb:
Ironie? Ich habe eine Vega 56 und ein 550W Netzteil genügt
Dann habt Ihr beide Glück, ein Netzteil was mehr als die Specs liefert oder Ihr spielt nicht entsprechend. Ich hatte das Drama mit einer AMD 290 und wie gesagt 390 mit einem beQuiet 500 und Enermax 500W, vielleicht sind die 580er hier auch besser, k.A. Mit einem 650W gings dann.

PHuV schrieb:
Ich hatte das Drama mit einer AMD 290 und wie gesagt 390 mit einem beQuiet 500 und Enermax 500W
Hab in meinem zweit Rechner auch eine recht hungrige AMD drin und mit meinem 500 Watt be quiet Pure Power 10 hatte ich da noch nie Probleme.

Ok jetzte bin ich völlig am Ende😶 Ich hatte den PC vor 5 Tagen an und jetzte wollte ich ihn wieder an machen und jetzte kommen nur 2 piep Töne und es erscheint kein Bild 😕

Zurück
Oben