Hallo,
Mein PC, der gestern noch einwandfrei lief, ist so ziemlich tot plötzlich.
Wenn ich ihn anschalte fährt er wenige Sekunden normal hoch, alle Lampen leuchten meiner Meinung nach wie üblich, aber das Piepsgeräusch kommt schon nicht mehr und dann stoppen alle Lüfter wieder und es bleiben nur die Mainboard-Lampen an, GraKa und rest ist dunkel.
Hardware:
Bequiet! Dark Power Pro 11 750Watt
Graka: GeForce RTX 2080 (Gainward Phantom)
Mainboard: Aorus Z390
Prozessor: keine Ahnung mehr, Intel i7000 irgendwas oder so
Prozessorkühler: NH-D15 noctua
RAM: ripjaws G.skill DDR4-3200 2x8 GB
Alles zusammen vor ca. 6 Jahren selbst zusammengebaut, damals Windows 10 drauf und das lief seither perfekt ohne Veränderungen.
Habt ihr einen Vorschlag was ich selbst ausprobieren kann? (Mal ein anderes Netzteil testen oder sowas ist nicht hilfreich, da ich kein Ersatzteillager im Keller hab, ich meine alles wofür man nicht andere Teil braucht).Das einzige was ich habe wären nochmal die gleichen RAM-Stecker als Ersatz.
Vielen Dank an die Experts und schönen Sonntag
Mein PC, der gestern noch einwandfrei lief, ist so ziemlich tot plötzlich.
Wenn ich ihn anschalte fährt er wenige Sekunden normal hoch, alle Lampen leuchten meiner Meinung nach wie üblich, aber das Piepsgeräusch kommt schon nicht mehr und dann stoppen alle Lüfter wieder und es bleiben nur die Mainboard-Lampen an, GraKa und rest ist dunkel.
Hardware:
Bequiet! Dark Power Pro 11 750Watt
Graka: GeForce RTX 2080 (Gainward Phantom)
Mainboard: Aorus Z390
Prozessor: keine Ahnung mehr, Intel i7000 irgendwas oder so
Prozessorkühler: NH-D15 noctua
RAM: ripjaws G.skill DDR4-3200 2x8 GB
Alles zusammen vor ca. 6 Jahren selbst zusammengebaut, damals Windows 10 drauf und das lief seither perfekt ohne Veränderungen.
Habt ihr einen Vorschlag was ich selbst ausprobieren kann? (Mal ein anderes Netzteil testen oder sowas ist nicht hilfreich, da ich kein Ersatzteillager im Keller hab, ich meine alles wofür man nicht andere Teil braucht).Das einzige was ich habe wären nochmal die gleichen RAM-Stecker als Ersatz.
Vielen Dank an die Experts und schönen Sonntag