Pc fährt oft nicht richtig Hoch und geht wieder aus

LiLSaint1401

Cadet 1st Year
Hey Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und hoffe das ihr mir helfen könnt....

vor 2 Tagen habe ich Windows XP neu auf meine Platte gespielt und wollte ihn als alles erledigt war neustarten und er schaltet sich zwischen durch einfach wieder ab ohne einen Bluescreen zu zeigen oder eine sonstige fehlermeldung einzublenden..

Ich habe schon verschiedene Netzteile ausprobiert und auch mehrere Arbeitsspeicher getestet aber er macht es trotzdem immer wieder....

könnt ihr mir vielleicht helfen????

Mfg LiLSaint001

Erstmal willkommen. Na dann gib mal Info über Dein System.

Kommst du evtl ins Windows um nen Festplattendiagnosetool laufen zu lassen ?
Gibts gar keine Fehlermeldung ? Auch kein Piepen ?

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3
(2600.xpsp_sp3_gdr.120411-1615)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: n/a
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs),
~2.2GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 573MB used, 4382MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

danke fürs willkommen heissen ^^

hoffe das reicht, falls noch etwas benötigt wird einfach bescheit sagen, hoffe das reicht

Wie viele unterschiedliche Arbeitsspeichermodule hast denn verbaut ? Alles die gleichen ?

Welches Mainboard ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte das Netzteil vorschlagen :) , hat sich ja schon nicht bestätigt.

also verbaut ist ein Abit NF-M2SV und ich habe ungefähr 4 Arbeitsspecher versucht und es ist immer wieder passiert
Ergänzung ()

Netrunner schrieb:
Kommst du evtl ins Windows um nen Festplattendiagnosetool laufen zu lassen ?
Gibts gar keine Fehlermeldung ? Auch kein Piepen ?

ins Windows komme ich manchmal aber dann bin ich nicht lang genug drin um überhaupt irgendwas zu machen und nein er gibt keine Fehlermeldung oder sonst irgendein Piepen

ach und es ist eine NVIDIA GeForce GT 430 als PCI Grafikkarte verbaut falls das wichtig sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Bei so "alten" Mainboards kommt es schon mal vor , dass die CMOS Batterie leer ist, evtl. mal gegen eine neue Batterie tauschen, die 10 Cent große Knopfbatterie auf dem Mainboard.

emeraldmine schrieb:
Bei so "alten" Mainboards kommt es schon mal vor , dass die CMOS Batterie leer ist, evtl. mal gegen eine neue Batterie tauschen, die 10 Cent große Knopfbatterie auf dem Mainboard.

meinst du echt das es einfach nur daran liegen könnte?

Den Versuch isses wert, die kostet nicht die Welt ähm nicht 1,-€.

:D um den Preis mach ich mir keine sorgen wär nur echt mies wenn der Pc platt wär

na aber früher oder später ist eh die Batterie leer, dann musst du sowieso von vorne anfangen. Die HDDs werden dabei nicht gelöscht, wenn du das befürchtest.

okey hab es mal versucht da ich noch solche Battarien auf reserve habe aber daran liegt es auch nicht fährt bis zu einem bestimmtem punkt hoch und geht wieder aus...

Kann es vielleicht sein das es ein Fehler auf dem Mainboard ist???

Zurück
Oben