PC fährt ohne Bild hoch, Mainboard kaputt?

Samuel4311

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
68
Hey,mal wieder ich und meine Probleme :D
Mittlerweile hab ich das immer wieder neustarten Problem nicht mehr doch jetzt startet der PC ohne Bild immer wenn der rechte RAM Slot besetzt ist (hab nur 2 slots) also wenn nur rechts ein Riegel ist kein Bild wenn in beiden auch kein bild nur wenn nur im linken Slot ein Riegel ist hab ich Bild. Ich vermute das das Mainboard einfach kaputt ist.Es ist kein Staub im Slot also weiß ich nicht wieso der einfach so nicht mehr geht. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für eine Lösung ? Wenn nicht muss ich erstmal mit 4gb RAM leben und ein neues MB besorgen aber vielleicht gibt es ja eine Lösung.
An der GPU kann es doch nicht liegen da alles mit dem linken Slot geht oder?

CPU: I3-4130
GPU:Gigabyte GTX 1050TI OC
MB: 20180323_140248.jpg Ist aus einem Fertigpc
RAM: 4gb Crucial Ballastix und 4gb Astink
 
Gibt die Hardware denn ein Bild über das Mainboard DVI/VGA , wenn die Graka ausgebaut ist ?
 
Hab leider keine Anschlüsse bzw. der VGA Anschluss am Mainboard ist scheinbar schon lange kaputt :/
 
Ich nehme an, du hast nicht nur die beiden Slots sondern auch die beiden RAM-Riegel hin- und hergetestet?

Würden jedenfalls auch wie emeraldmine vorschlagen, mal über die iGPU zu testen.

Und wenn möglich mal mit einer anderen Graka zu testen. Aus anderem PC, von Freund leihen, billigste passende bei Ebay holen, etc.
 
Sieht nur so aus die Slots sind leer
Ergänzung ()

Der2er habs ohne GPU und mit meiner alten funktionierenden Gt 620 probiert aber hat nichts geklappt jetzt krieg ich auch mehr kein Bild mit nur dem linken Slot und ab und zu beim RAM umtausch kommt das Problem mit dem immer wieder neustart. Also jetzt vom Handy geschrieben da am PC nirgendwo Bild kommt auch hab ich einen Riegel benutzt der seit paar Monaten nur rumlag geschützt. Das muss doch schrottes MB sein?
 
Der +4 Stecker vom 24 Pin Mainboard Strom sitzt nicht richtig. Sortier da mal die Nasen richtig rum und stopf den ganz rein.
 
Waldhorst schrieb:
Der +4 Stecker vom 24 Pin Mainboard Strom sitzt nicht richtig. Sortier da mal die Nasen richtig rum und stopf den ganz rein.

Adlerauge!
 
Stimmt, er sieht es auf dem Bild ich in real nicht, hab jetzt richtig reingemacht hat aber nicht geholfen :( Habt ihr noch Vorschläge ?
 
Dann ist wohl das Board hin. Einzige Möglichkeit wäre wohl noch die CPU, in der ja der Speichercontroller sitzt, halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Dann ist wohl das Board hin. Einzige Möglichkeit wäre wohl noch die CPU, in der ja der Speichercontroller sitzt, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Wie kann ich prüfen ob es die CPU ist ?
 
Die Möglichkeit habe ich nicht aber Heute ist ja der PC angegangen mit dem linken Ram slot und auch mit Bild dann kann es doch nicht an der CPU liegen oder ? Der PC geht ja an alle Wentilatoren normal nur kein Bild, naja ich hoffe einfach das jemand hier noch paar Vorschläge reinschreibt und ich werde bald ein neues MB besorgen hoffentlich funktioniert dann alles
 
mach mal einen cmos-reset

Wie schaut eigentlich dein Cpu-Sockel aus?
Sind dort alle Pins in Ordnung?
 
Misda T schrieb:
mach mal einen cmos-reset

Wie schaut eigentlich dein Cpu-Sockel aus?
Sind dort alle Pins in Ordnung?

Nach dem reset war immer der immer wieder neustarten Fehler weg aber mehr nicht , könnte auch am Sockel liegen aber leider bin ich bis Dienstag weg und kann momentan nichts prüfen
 
Zurück
Oben