PC fährt sich grundlos herunter

Slash16

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen :)

Hoff ich hab das richtige Forum ausgewählt.

Und zwar fährt sich mein PC nachdem ich ihn eingeschaltet habe, gleich wieder herunter. Manchmal nach 2 Sekunden, manchmal komm ich bis kurz vorm Ladebildschirm^^

Ich habe Hardware-Technisch schon alles versucht. Hab Netzteil gewechselt, jeden Ram einzeln ausprobiert, andere Grafikkarte reingetan, 2e Festplatte und DVD-Laufwerk abgestöpselt, den PC an nen anderen Stromkreis angeschlossen...hat Alles nichts gebracht.
In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein (fährt sich davor runter)

Hab nen Packard Bell mit Windows XP-SP2 (mit allen Updates)

Weis irgend jemand Hilfe? :confused_alt:

CPU im Eimer?
CPU Kühler liegt noch plan auf der CPU auf? - Hier Wärmeleitpaste schonmal frisch ausgetauscht?

Ich nehme mal an, Du hast das auch schon bei offenem Gehäuse versucht, sprich thermische Probleme aufgrund des Airflow sind es keine.

Das glaub ich nicht, denn wenn man einen kaputten CPU eingebaut hat startet er garnicht bzw ladet keine Daten mehr. Und da der PC ja hochfährt kann dies nicht stimmen.

Ich glaub mal das deine CPU temps viel zu hoch sind und er sich dadruch automatisch abschaltet. :D
Nenn mal genauer Daten vom CPU, Motherboard usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schau mal an der CPU nach ob sie nicht heiß wird , und ob noch WLP drauf ist.

Kein Piepen.

Was ich jetzt festgestellt habe, ist, dass die Festplatte kaputt war, bzw ist.
Hab jetzt eine Neue eingebaut und Vista und die ganzen Programme installiert...
Jetzt musste ich zu meinen Schrecken feststellen, dass wieder das gleiche Problem auftritt. Jetzt habe ich Angst, dass die 2e Festplatte auch kaputt ist und der Tag Arbeit umsonst war...
Jetzt lässt er sich gar nicht mehr hochfahren.

Die Daten kann ich leider nicht genauer nennen, weil ich ja nicht mal mehr ins Bios, oder sonst wo, hinkomm.

Wo ist der CPU und was bedeutet WLP?

* die CPU sitzt auf dem Mainboard passenden Sockel:
so z.B http://3.bp.blogspot.com/_ujYVxdmQbys/S-4axQsFEyI/AAAAAAAAABc/yE_q5ZIgjT4/s1600/mainboard.jpg
da neben/über dem " Foxcon zeichen " diese "Metallplatte" die von dem "plastikding" festgehalten wird, ist die CPU, man sieht sie eigentlich nur bei Zusammenbau, danach kommt ein CPU Kühler drauf: so einer z.b:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Coolink-Corator-DS-CPU-K_hler-2.jpg
Die WLP ist die Wärmeleitpaste, die zwischen CPU und CPU-Kühler gleichmäßig und nicht zu dick aufgetragen wird, sie verteilt die wärme, damit der CPU nicht zu heiß wird :D

hoffe ich hab dir geholfen ;)

mfg.

So. Hab endlich mein Modell gefunden

Packard Bell Imedia D9910

E2180 DualCore 2x2,00 GhZ
Winfast PX8600 gt tdh (selbst aufgerüstet)
2gig DDR2-Ram

Die Daten vom Motherboard find ich irgendwie nirgends :/
Ergänzung ()

Den Kühler habe ich heute auch schon abgebaut gehabt und gesäubert.
Ja, da is ne Paste...dachte des is Kleber, oder so^^

Wo bekomm ich so ne Paste her? Gibts die bei Mediamarkt?

Wenn die Paste nimmer gut is, geht dann gleich die Festplatte kaputt, oder is des eher untypisch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Paste nimmer gut is, geht dann gleich die Festplatte kaputt, oder is des eher untypisch?
Das wäre untypisch, da die HDD damit eingl. nix zu tun hat.
Wo bekomm ich so ne Paste her? Gibts die bei Mediamarkt?
z. B. bei ebay, Amazon etc., gibt´s aber vermutlich bei MM auch, das weiß ich aber nicht.

Du solltest aber auf jeden Fall den PC so lange nicht mehr benutzen bis das wieder passt!

Wenn du noch Gewährleistung/Garantie hast, würde ich auch da schauen.

Gruß,

badday

Zurück
Oben