PC fährt sporadisch nach herunterfahren hoch!

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Seit heute fährt mein PC nach dem Herunterfahren sporadisch wieder hoch!
Was ich seit gestern verändert hat ist nur dass ich beim Modem die Ports für BF4 manuell freigegeben habe, mehr hat sich nichts verändert.
Heute habe ich den PC heruntergefahren und als ich nach Hause kam war der PC an.
Ich dachte dass ich unbewusst was falsch gemacht habe.
Also habe ich nach kurzer Zeit den PC bewusst Heruntergefahren und als ich dann nach 1,5 std. nach Hause kam war der PC wieder an.
Ich habe nach kurzem spielen den PC runtergefahren, habe 15 min. gewartet ohne dass er an ging.
Dann habe ich wieder nach dem Spielen den Rechner runtergefahren, es war aus und als ich nach 5 min. wieder kam war der wieder an.
Es sind keine Updates in der Liste von Windows.

Ich habe einfach keine Ahnung was da los ist?
 
da hast du sicher einen kleinen Geist zuhause :lol: könntest mal versuchen einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen und schaun obs dann auch noch ist
 
Hast du vl so etwas wie Wake On LAN im BIOS aktiv?
So kann man den PC über die Netzwerkschnittstelle einschalten.

Nur so ein Gedanke, weil du was beim Modem, also beim Netzwerk umgestellt hat.
Das Ganze geht übrigens auch per USB, also USB power on oder so, eingeschaltet kann man einen USB port Eingaben überwachen lassen.
ZB Tastatur angeschlossen: zum PC Einschalten braucht man nichtmehr den Power Knopf drücken, nur noch eine beliebige Taste auf der Tastatur :)

MfG
 
Ich habe die Tastatur ja nicht berührt damit sowas an geht.
Es ist wirklich komisch. Ich bin zu Hause und der Rechner bleibt aus. Wenn ich raus bin und wiederkomme ist er an.
 
Was ist jetzt mit Wake On LAN?
Dann zieh mal das Netzwerkkabel ab und geh dann raus.
Schaltet sich der PC jetzt immer noch ein?

MfG
Ergänzung ()

Bublik79 schrieb:
Ich habe die Tastatur ja nicht berührt damit sowas an geht.
Es ist wirklich komisch. Ich bin zu Hause und der Rechner bleibt aus. Wenn ich raus bin und wiederkomme ist er an.

Wenn aber zB die Maus dranhängt, kriegt sie Strom. Auch eine kleine Erschütterung kann sie eine Bewegung von 1 Pixel erkennen lassen und dies ala Eingabe melden --> PC geht an, obwohl gar niemand daheim ist (auch kein Haustier, Lover der Frau oder Flaschen- bzw Poltwrgeist! :) )
 
Bei APM steht alles auf Deaktiviert.
Intel Lan PXE Option Rom off.

Habe nichts weiter mit Netzwerk gefunden.

Ich habe auch nichts umgestellt.
Es gibt wirklich Geister!?

Wenn er aus ist habe ich die Maus bewegt und Tastatur getippt ohne das was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich das Media Center aktiviert?

Schau mal unter
Aufgabenplanung -> Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> Media Center -> mcupdate_scheduled -> Bedingungen
ob dort "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" aktiviert ist.

Wenn der Übeltäter nicht gefunden wird, kannst du auch den Zeitgeber zur Aktivierung in den Energieoptionen deaktivieren.

Noch einfacher dürfte eine schaltbare Steckerleiste sein ;)
 
Da ist nur Beenden, falls Computer aus dem Leerlauf reaktiviert wird, Häkchen drin. Sonst alles aus.

Das Andere habe ich nicht gefunden.

Habs gefunden und deaktiviert.

Naja Strom Schalter habe ich aber das ist doch nicht die Lösung.

Edit: Zeitgeber zur Aktivierung lässt sich nicht deaktivieren.
So Einstellung steht deaktivieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist es eigentlich für ein Betriebssystem?
Ab Windows 8 fährt er ja standardmäßig nicht mehr vollständig runter, sondern speichert alles auf der HDD/SSD und "ruht" dann.
Das "Hochfahren" ist dann nur ein neues Einlesen der Daten, das spart Zeit weil keine Treiber initialisiert werden müssen zB.

Macht höchstens Stress, schalte das in den Energieoptionen aus.

Win 7 und früher:
Der PC ist aus. Wenn also im BIOS nicht eingestellt ist, dass irgendein Stecker hinten am Board auf eine Eingabe lauscht, rinnt NUR noch über das ATX Netzteil Strom aufs Mainboard, um die BIOS Batterie zu laden.
Sonst nichts!!
Dürfte also gar nichts passieren!

Außer du hast nen Wackelkontakt, Kurzscluss oder sowas auf den beiden Power Pins am Mainboard oder an der Gehäusefront (Power Knopf) oder sowaa.


MfG
 
Habe W7 und den ganzen Abend zu Hause ist er nicht von alleine hochgefahren
 
Der Rechner geht weiterhin von alleine ab und zu an.

Woran kann es den liegen?
 
Zurück
Oben