Pc fährt unregelmäßig bis garnicht hoch

jps20

Lt. Commander
Hallo , mein Vater hat ein Problem mit seinem PC seit gestern , nämlich wenn man diesen starten moechte. Ich drücke auf den Boot Knopf und hoere kurz den Luefter aufpfeifen , dann wird es komplett leise , Licht von Hdd und Strom leuchten allerdings , Bild und Geraeusche bleiben aus.. Gestern konnte ich noch oefters einfahc ausmachen und wieder anmachen und meist funktionierte es wieder. Heute allerdings bekomme ich den Rechner kaum noch so an. Selbst nacht Stecker ziehen warten rein usw .. Nix. Weiss jemand was da kaputt gegangen sein koennte?

NT, oder MB

Hallo,

ich würds mal mit einem "Minimalstart" versuchen - steck alles ab, was der Rechner nicht unbedingt zum Booten braucht, z.B. Steckkarten, USB-Geräte, DVD-Laufwerke...

Wenn Du mehrere RAM-Riegel hast, versuchs mit nur einem (und wechsle den auch durch).
Du kannst sogar von einem USB-Stick zu booten und die Festplatte ausstecken.

Ich hab so mal einen Rechner "geheilt", der immer mitten im Bootvorgang einfach hängenblieb, bei dem wars damals die Festplatte.

Wenns dann noch nicht geht, liegts an einer der Kernkomponenten, wie Robo32 schon schrieb: Netzteil oder Mainboard.

Viel Glück!

TheUnknownMan

P.S.: Wenn Du noch nicht mal einen POST-Beepcode kriegst, kannst Du Dir auch von vornherein ziemlich sicher sein, dass es nicht an der Peripherie liegt. Aber probiers aus...

Dann viel Glück - teste es auch mit minimal Konfig.

Zurück
Oben