Pc fährt zum windows Zeichen hoch und geht aus

SadLeZ

Newbie
Hi Leute vielleicht kann mir jemand ja bei meinem Problem helfen wäre sehr dankbar.

Wollte mein pc aufrüsten und habe mir neuen Prozessor, mainboard, Prozessor kühler und Arbeitsspeicher gekauft

Mainboard : MSI Mainboard H110M GAMING LGA1151

Prozessor : Intel Core i7-6700K

Arbeitsspeicher : Crucial 8GB Einzel DDR4 2133 MT/s (PC4-17000) DIMM 288-Pin Speicher - CT8G4DFS8213

Folgendes passiert:
Ich starte den pc läuft bis zum win 7 Zeichen dann erscheint ein blauer Bildschirm mit weiser Schrift für 2 sec und startet sich dann neu und das im Rhythmus.

Hoffentlich kann mit einer von euch helfen :).

Vorher die alten Treiber vom alten Bord deinstalliert?
Im BIOS vom neuen Einstellungen wie AHCI eingestellt?
Ich gehe davon aus, mit der alten Hardware lief es? Welche Hardware war das?

Oh nein das habe ich nicht gemacht.
Und das andere auch nicht kenne mich damit nicht so dolle aus.

Wie stelle ich ahci ein ?

Ich weis nicht wie das alte mainboard heißt :|

Wenn die Installation noch von vor der Umrüstung ist, dann solltest du lieber Windows neu machen. Man kann es zwar theoretisch übertragen, allerdings überwiegen die Nachteile. Das kostet einen manchmal mehr Zeit als eine Neuinstallation.

vorher Spiele sichern und evtl. Steam Daten etc.

Also sollte ich neu aufsetzen ?
Habe da auch nur eine recovery cd 😅

Wie meine Vorredner bereits sagten: Am besten Windows sauber neuinstallieren und dann die Treiber komplett installieren.

In dem Fall, neu installieren. Das geht schneller, als jetzt rum zu suchen. Gerade dann, wenn man dabei wenig Erfahrung und Wissen hat.

Das Problem ist das wen ich die win 10 ISO aufm USB Stick Booten möchte passiert nix es steht nur da das ich was anderes ausführen soll habe das mit 4 verschiedenen ISO Dateien probiert. Auf meinem pc ist derzeit ubuntu.

SadLeZ schrieb:
es steht nur da das ich was anderes ausführen soll habe das mit 4 verschiedenen ISO Dateien probiert.
Warum 4 ISOs? Es gibt nur eine
Da steht was?

Nutz das Media Creation Tool von Microsoft. Darüber gibt's die ISO, und nirgends wo anders.

Zurück
Oben