• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [PC] Far Cry 4 stützt regelmäßig ab und speichert nicht

Spitzbube1984

Ensign
Hallo,

zwischen durch komm ich auch mal zum Zocken. Habe schon vor Wochen das Spiel Far Cry 4 bei nem Kumpel gezockt, und auch ich möchte jetzt in meinem Weihnachturlaub endlich mal in die vollen und mächtig ballern . Nun ist auch der Patch 1.05 draußen und ich dachte er schafft vllt etwas Abhilfe.

Genauer gesagt geht es darum, wenn bei mir in einer Situation geschossen wird, freezt das Bild komplett aber der Sound läuft weiter oder der Bildschirm wird dann schwarz. Auch beim sterben war das schon mal der fall.

Beim korrekten speichern kommt es auch immer wieder zu Fehlern. So führte es dazu, dass im Menü unter Speichern & Beenden tatsächlich nicht gespeichert oder gar Beendet wurde.

Aber auch In Game, wenn ich die Behausung aufsuche die zeit vorstelle und schlafen gehe kommt zwar rechts oben das gelbe Speichersymbol aber auch das funktioniert nur selten, dass das Savegame auch tatsächlich geschrieben wird.

Habt Ihr das gleiche Problem oder läuft bei euch alles ohne Probleme?

Grafiktreiber aktualisieren, dann läuft es. Hat zumindest bei mir bis auf 2-3 Abstürze für das komplette Spiel geholfen.

Aktueller Grafikkartentreiber installiert?
Bei Uplay Proxyeinstellungen deaktiviert?
Die Spieldaten mit Uplay auf Fehler überprüft?
Spiel als Admin gestartet?

eigentlich ist seit 4-6 Stunden bereits 1.06 raus.

Wollte ich auch gerade bemerken. Der soll auch Probleme mit Saves verhindern laut Patchnotes.