PC fast fertig nur...

P4ge

Commodore
Board GIGABYTE GA-X38-DS5
CPU Intel Core 2 Quad Q9450
RAM 4GB MDT DDR2 800
HDD Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Laufwerk LG Electronics GSA-H66N
Graka GeForce 8800 GTS (G92) (Zunächst 1x evt. SLI mal abwarten)
Sound CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeMusic

nun die Wackel-Kandidaten.

Be Quiet Straight Power BQT E5-500W Netzteil
??? Gehäuse

Diese Komponenten wollte ich mir in den nächsten Monaten kaufen, da mein jetziger PC nen tollen hal.dll Fehler ausspuckt. :watt:
Aber egal, hoffe mal ich kann die Daten noch retten.

Zum größten Teil bin ich der tollen FAQ gefolgt, doch habe ich nen schlechtes Gefühl beim Board. Dass letzte Board von GByte war für die Tonne, mein AMD lief nicht drauf (2000+ damals). Da besteht die Frage, ob das Board den CPU aushält. Laut Herstellerangabe braucht man nur ein Bios update zu vollziehen.

Bei der CPU wollte ich den Nachfolger des Q6600 (Aus den Kinderschuhen und nen bisschen gewachsen.)

HDD LW Sound spar ich mir
Graka eigentlich auch. P/L das beste in meinen Augen was geht und auf die 9X zu warten, nää.
Der RAM ist absichtlich DDR2. Mir ist es einfach nicht wert für 4GB 600€ auszugeben, wenn ich für 60€ 90% der Leistung bekomme.

Was ist überhaupt nicht ralle ist NT und Gehäuse. Klar das aussehen sollte jeder selbst bestimmen, soweit ist mir das schon klar. Doch selbst bei denen gibs Unterschiede. Bei manchen ist das NT unten, bei den meisten oben (gibs da Vor/Nachteile?). Größe -> Graka ?

Und als abschließenden Fragen, kann das überhaupt Laufen und wenn ja wie gut ist es so bei Spielen (Kreisumfang x Daumen):freak:

THX P4ge

Hallo,

das Mainboard wo du ausgesucht hast ist kein sli Board, es unterstützt nur Crossfire...

Wenn´s wirklich sli sein sollte, da musst du zu einem nForce Board greifen mit einem n680i oder n780i Chipsatz...

MFG

Und da beisst sich die Maus in den Schwanz denn Nforcebretter sind meiner Meinung nach nicht so gut:D wie deren Intelbrüder. Tja, traurig aber wahr. Aber du sagst eventuell. Eventuell kaufst du dir im Frühjahr die neue Generation Nvidiagrakas. Also kannste Sli eh vergessen.:cool_alt:

Und welches Board würdest du sonst nennen, das DDR2, 45nmCPU und PCIE 2.0 unterstützt und X38 Chipsatz hat? Denn mit den Nvidia sätzen soll es ja probs geben, so hin und wieder.

Zurück
Oben