PC Noob 98
Newbie
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,
Ich habe einen neuen PC gebaut und das Problem dass mein PC immer wieder für 2-3 Sekunden alle angeschlossenen Geräte ( Maus, Tastatur, externe Festplatte etc.) trennt.
Ebenfalls wird die RGB Beleuchtung meiner Lüfter dabei kurz getrennt, diese sind über den Corsair Commander Pro an meinem Mainboard angeschlossen.
Das Problem tritt gefühlt häufiger beim spielen von bspw Valorant auf aber auch beim Fotoediting ( teilweiße 4-5 mal in der Stunde).
Während des Bugs laufen die Programme etc aber lagfrei weiter...
Allerdings habe ich mal einen Belastungstest gemacht und sowohl die CPU als auch die GPU mal 10 Minuten unter volllast laufen zusammen lassen und der Bug ist hierbei nicht aufgetreten.. also scheint es nicht unbedingt etwas mit der Belastung zutun zu haben...
Help
Specs sind:
Gigabyte GeForce RTX 3070 Vision OC
Ryzen 3900x
4x 16GB Corsair Vengeance RGB PRO white 3200mhz
ASUS Prime X570-Pro
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE
7x Corsair LL Series LL120 RGB white
Lian Li PC-O11 Dynamic white
Corsair RMx White Series RM750x 2018, 750W ATX 2.4
Ich habe einen neuen PC gebaut und das Problem dass mein PC immer wieder für 2-3 Sekunden alle angeschlossenen Geräte ( Maus, Tastatur, externe Festplatte etc.) trennt.
Ebenfalls wird die RGB Beleuchtung meiner Lüfter dabei kurz getrennt, diese sind über den Corsair Commander Pro an meinem Mainboard angeschlossen.
Das Problem tritt gefühlt häufiger beim spielen von bspw Valorant auf aber auch beim Fotoediting ( teilweiße 4-5 mal in der Stunde).
Während des Bugs laufen die Programme etc aber lagfrei weiter...
Allerdings habe ich mal einen Belastungstest gemacht und sowohl die CPU als auch die GPU mal 10 Minuten unter volllast laufen zusammen lassen und der Bug ist hierbei nicht aufgetreten.. also scheint es nicht unbedingt etwas mit der Belastung zutun zu haben...
Help
Specs sind:
Gigabyte GeForce RTX 3070 Vision OC
Ryzen 3900x
4x 16GB Corsair Vengeance RGB PRO white 3200mhz
ASUS Prime X570-Pro
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE
7x Corsair LL Series LL120 RGB white
Lian Li PC-O11 Dynamic white
Corsair RMx White Series RM750x 2018, 750W ATX 2.4