PC fertig zusammengebaut und nun - kein Internet.

SnapTrap

Ensign
Hallo liebe Community!

Habe soeben erfolgreich meinen PC zusammem gebaut und alles klappt. Win und Treiber sind auch alle installiert.Jetzt stehe ich allerdings doch vor einem Problem: Meine TP-Link karte bzw. mein PC verbinden sich zwar mit unserem Router aber die Verbindung ist permanent zu schwach oder erst gar nicht vorhanden. Gestern Abend beim ersten PC Start gings noch, doch auch da EXTREM LANGSAM.

Die Stelle vor der PC steht ist nicht sehr gut geeignet für den Empfang ABER vorher hatte ich nen billig China PC an der selben Stelle stehen und da gings auch ganz gut. Ich werde gleich den Router neu starten aber bin mir sicher, dass es nicht klappen wird.

Was kann ich also machen? ( hab mich echt unglaublich auf den Erfolg des Zusammembaus gefreut und jetzt -.-)

MfG SnapTrap

hi
und wir raten jetzt was du dir da zusammengebastelt hast und was für eine TP-Link Karte und Router du hast !
kleine Ratestunde an Heiligabend
^^

ToniTona schrieb:
hi
und wir raten jetzt was du dir da zusammengebastelt hast und was für eine TP-Link Karte und Router du hast !
kleine Ratestunde an Heiligabend
^^

Verbaut sind:

i3 6100
Asus z170 P
2x 4GB G.Skill Rip Jaws 2400 MhZ
WD Blue 1TB
Gehäuse Nanoxia Deep silence 3
TP-Link Wlankarte (mit Antenne!)
Be quiet! Power Bulk 9 500W

Und was ich net verstehe: Vorher stand der "Billig-Pc" ( ohne Antennen oder sonstiges ) an der selben Stelle und da finktionierte es auch gut. Ich versuche mal das Gehäuse etwas zu verschieben.

Ja durch drehen des Gehäuses habe ich nun mehr Empfang aber dennoch ist das Internet sehr sehr langsam

Zuletzt bearbeitet:
Und wie immer die übliche Frage: Ein LAN Kabel kommt nicht in Betracht?

Nur zum Vergleich: Lade gerade etwas mit dem neuen PC mit 100 KB/s runter. Mit dem alten billig PC mit c.a 3MB/s. Das kann doch net sein?!

Insanic schrieb:
Ein LAN Kabel kommt nicht in Betracht?

Das wäre zumindest kurzfristig die beste Lösung, um zu testen, ob lediglich das Wlan-Signal zu schwach ist.

Also es ist die TP Link TL-WN881ND.

Ja. es ist eine große Distanz. Außerdem sind c.a 2 Wände dazwischen und es herrscht eine Etagendifferenz von einer Etage.

Das mit dem Lan Kabel klappt leider nicht - nein.

Und was ich trotzdem nicht verstehe: Vorher ging es. Alles war gleich, mit dem Unterschied, dass es ein billig PC aus ebay war.

wie immer: LANkabel legen! WLAN sollte immer der letzte Weg sein oder für Handy oder Tablet wo nix anderes geht ... nen Desktop per WLAN ist einfach nur Pfusch! Und komm nicht mit Ausreden wie LANkabel geht nicht: das geht immer selbst in nem denkmalgeschütztem Altbau! Das ist nur Bequemlichkeit. Man ist halt zu faul da zu verlegen.

Fibre --> LANkabel --> PowerLAN --> WLAN

WLAN lässt sich durch so vieles stören ...

Zuletzt bearbeitet:
wie immer: LANkabel legen! WLAN sollte immer der letzte Weg sein

Richtig, das ist das einzig sinnvolle. WLAN ist höchstens ein Notbehelf, und wie man hier sieht, ist der Empfang ziemlich schlecht.

Verlege ein LAN-Kabel und du hast dauerhaft Ruhe sowie höchste Geschwindigkeit. Du musst nur deine Faulheit überwinden.

Zuletzt bearbeitet:
das übliche LANkabel bedeutet arbeit! ...da kommen dann alle Ausreden.

wenn du den anderen PC noch hast, dann kannst du ja die WLAN Karte aus dem PC in dem neuen testen und gucken ob es besser geht

Zurück
Oben