PC fertig zusammengebaut was jetzt?

Manken2606

Ensign
hey leute hab das pc jetzt zusammengebaut außer grafikkarte die kommt in 2wochen:(
aber wenn die da ist was muss ich machen wenn ich starte muss ich irgendwas mit BIOS machen (einstellen oder so was halt) hab keine ahnung hab es jetzt zum ersten mal gemacht:D und kann ich ohne grafikkarte mal starten will mal schauen ob es überhaupt geht heheh

Wenn du einen neuen PC zusammengebastelt hast, wirst du die Grafikkarte locker einsetzen können. Denn du musst sie nur in den PCI(-E) Slot einstecken. Dann hochfahren und den Treiber installieren. Im BIOS ist nichts zu tun.

Dein MB besitzt ein Onboard-Grafik-Chip, sodass du den PC auch ohne GPU nutzen kannst. Allerdings wird dich die Grafik nicht umhauen z.B. beim scrollen im Internet flakkert es. Deswegen gibt es ja auch Grafikkarten.

woher siehst du das sein board einen onboard grafikchip hat,ich sehe nichts.
er hat doch keine angaben zum system gemacht.

naja du musst doch einen bildschirm angeschlosen haben?

Falls diese auf dem Mainbord angeschlossen ist weißt du das es onboard grafik ist!

wenn deine grafikkarte da ist,musst du die karte in den pcie slot stecken,
zwei schrauben festmachen und die graka mit strom versorgen wenn erforderlich.
die gtx260 hat zwei 6pin anschlüsse,musst beide mit strom versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
chrys21 schrieb:
Allerdings wird dich die Grafik nicht umhauen z.B. beim scrollen im Internet flakkert es. Deswegen gibt es ja auch Grafikkarten.

Woher haste denn das? Dann müsste ja jeder Bürorechner ne extra Grafikkarte haben und ich denke mit einer solchen Darstellung würde sich selbst im Büro niemand zufrieden geben.
Die Onboard-Grafiklösungen kommen mit den meisten Sachen auch klar, ist aber auch offensichtlich, dass man Zocken vergessen kann. Zumindest neuere Games.

Auf Mainboards für PCs kommen meistens die selben Onboard-Graka-Lösungen wie in Laptops. Mein Vater hat nen Laptop von 2004 und da kann man NfS Most Wanted mit wenigen Rucklern auch bei hohen Einstellungen spielen.

Das mit den Flackern kommt wohl davon, dass du vergessen hast die Treiber zu installieren:D

Ich meinte noch aktuellere Games. Aber im Grunde wollte ich auch nur darauf hinaus, dass man ganz bestimmt kein Ruckeln beim scrollen im Browser hat. Zumindest nicht, wenn man den Treiber installiert hat.

Ja okay, Crysis oder Far Cry 2 wirste nicht spielen können.

also onboard grafikchip hat mein MB nicht MSI P45 Neo2-FR P45
ich hab gemeint ob ich mal anhänge(strom) und auf power knopf ob überhaupt die leds und halt die lüfter und so funktionieren kann ich doch ohne graka machen kann nichts passieren oder?

und was ich noch fragen wollte
die neue hat jetzt nen 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
kann ich meine alte festplatte dazuhängen damit ich die daten rüberkopieren kann geht das?
weil die neue hat hganz andere anschlüsse :D

Zurück
Oben