PC findet meine 2 Festplatte nicht.

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Guten Abend und fohen Nikolaus ;)

Ich habe meiner Freundin ein PC mitgebacht mit Windows 7 drauf, habe 1 Festplatte ( System ) eingesteckt und gestartet, funktioniert perfekt, dann PC runtergefahren und die 2 Festplatte eingestellt und die Festplatte wird im Geräte Manager auch angezeigt aber unter Computer leider nicht. So , jetzt wollte ich in der Datenträgerverwaltung einfach ein Pfad vergeben aber da geht leider garnix, hier ein kleines Bild. Und wenn ich auf die Spalte mit " Datenträger 1 " gehe, und dort Rechtsklick mache kann ich die Festplatte " In die Dynamischen Datenträger Konventieren " aber das geht leider auch nicht, weil die Fehlermeldung kommt das nicht genung speicher ist, aber die Festplatte ist doch komplett leer o.O
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Unbenannt.png

Du scheinst nicht zu wissen, was Du tust. Vergebe in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben für die Partition.

Ich weiß sehr wohl was ich tue, aber erkläre mir doch bitte " Wie ich diesen Laufwerkbuchstaben " vergebe?

hi, vielleicht hilfts wenn man sie nochmal formatiert. Ansonsten würde ich dir ein Festplattenmanager Tool empfehlen mit welchem man die Festplatte komplett neu Partitionieren kann, sowas findet man im Internet wie zum Beispiel Easus Partitionmanager Basic oder Home. Mit dem Tool kann man auch die Festplatte auf Fehler überprüfen evtl. ist beim Transport was durcheinander gekommen.

Hi.Ist das eine Festplatte aus einem Notebook mit noch einem alten recovery Betriebssystem drauf?Weil (OEM-Partition).

Hallo, ja es ist glaube ich eine alte Festplatte aus einem XP System, aber das OS ist eig schon da runter :/

GoodForYou schrieb:
Ich weiß sehr wohl was ich tue, aber erkläre mir doch bitte " Wie ich diesen Laufwerkbuchstaben " vergebe?

Aber, klar doch und im Himmel ist Jahrmarkt...
Wenn Du doch so ein toller Hecht bist, wie Du behauptest, warum fragst Du dann überhaupt erst!? Ich denke mal eher, ein Fall von völliger Selbstüberschätzung!

Als erstes hätte ich mal dem DVD Laufwerk den LW Buchstaben Z verpasst, dann mit der rechten Maustaste da drauf geklickt, wo Datenträger1 steht und der Rest erklärt sich von selber!

schönen Abend noch

nicknackman1

Wenn nix wichtiges mehr drauf ist würde ich die nochmal komplett löschen und wie gesagt einen Laufwerksbuchstaben vergeben.In Datenträgerverwaltung rechtsklick auf das Laufwerk und Laufwerksbuchstabe-pfade ändern.

Hallo, ja das Problem ist ich komme garnicht erst dazu Sie komplett zu löschen, geschweige ein Buchstaben vergeben weil es alles grau hinterlegt ist.

Du wolltest in einen dynamische Datenträger konvertieren, deshalb mein Kommentar.

Zeige doch mal das Kontextmenü, was da möglich ist.

Wenn da nur Hilfe verfügbar ist, dann ist die Partition gesperrt. Vermutlich, weil eine OEM Partition darauf ist. Darf die Partition gelöscht werden, bzw. sind dir de Daten darauf wichtig?

Nein, sind keine Wichtigen sachen drauf, aber wie kriege ich die jetzt gelöscht?

Ich würde wahrscheinlich mal von einer Windows 7 DVD booten und versuchen, die Partition im Windows Setup zu löschen (aber Vorsicht, nicht die falsche auswählen).

Äh,kann es sein das du Falsch klickst?Du musst mit der rechten maus taste das Feld neben dem Laufwerk anklicken also das was blau umrandet ist.Dort Volume löschen anwählen.

Zurück
Oben